2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Boris Hempel

Bis 2025: Jonas Wendt bleibt bei der SpVg Porz

Übungsleiter geht in seine siebte Saison

2018 hat Jonas Wendt die SpVg Porz in der Bezirksliga 1 übernommen und auf Anhieb den Aufstieg in die Landesliga geschafft. Mit der Verlängerung um eine weitere Spielzeit geht der 40-Jährige damit in seine siebte Saison.

Nach dem Aufstieg in die Mittelrheinliga im vergangenen Jahr stehen Camara, Kamm, Noguchi und Co. auf dem zehnten Tabellenplatz im Oberhaus. Mit 19 Punkten auf der Habenseite beträgt der Abstand zu den Abstiegsrängen jedoch nur fünf Zähler.

"Der vor nun vor mehr als fünf Jahren eingeschlagene Weg macht mir nach wie vor wahnsinnig viel Spaß. Ich möchte auch an den Verein und das Team frühzeitig das Signal senden, dass eine tolle Zeit vor uns liegen kann. Man entwickelt eine neue Sicht und Herangehensweisen, die auch mich sowohl sportlich als auch menschlich weiterbringen. Natürlich werden wir alles versuchen, um auch in der kommenden Saison fünftklassig zu spielen und auf unserem Weg junge talentierte Spieler weiterzuentwickeln - auf und neben dem Platz", erklärt der Porzer Übungsleiter und ergänzt: "An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Helfer, Gönner, Ehrenamtler, mein Team, allen voran aber an meinen Staff, der mir große Energie gibt."

Dicke: "Er ist ein absoluter Glücksfall."

"Wir sind stolz darauf, mit Jonas Wendt einen Trainer zu haben, der sich in dieser eindrucksvollen Weise mit unserem Verein identifiziert. Er ist ein absoluter Glücksfall für uns", freut sich der Vorsitzende Peter Dicke über das vorgezogene Weihnachtsgeschenk für den Verein.

Das Vorbereitungsprogramm der SpVg Porz:
Mittwoch, 17. Januar 2024 – 20:00 Uhr: SSV Jan Wellem - SpVg Porz
Samstag, 27. Januar 2024 – 13:00 Uhr: Spielvereinigung 1920 Köln-Flittard - SpVg Porz
Samstag, 03. Februar 2024 – 13:00 Uhr: Marokkanischer SV Bonn - SpVg Porz
Samstag, 10. Februar 2024 – 13:00 Uhr: SSV Merten - SpVg Porz

Aufrufe: 020.12.2023, 13:58 Uhr
red / PMAutor