2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Biberg holt klaren Derbysieg in Waldperlach

Da der FC Biberg mit gleich 5 ehemaligen Waldperlachern im Kader zum Auswärtsspiel am 25. Spieltag anreiste, war von vorneherein klar, dass es hier um mehr als nur 3 Punkte für die beiden Vereine ging. Außerdem wollte der SV Waldperlach sich möglichst gut aus der Kreisklasse verabschieden und die Biberger versuchten ihre überragende Rückrunde entsprechend zu beenden.

Doch an einem warmen Sonntagabend entwickelte sich ein recht müder Kick aus dem Derby. Waldperlach versuchte den Ball durch die eigenen Reihen laufen zu lassen verlor im Aufbau allerdings häufig die Kugel gegen lauernde Biberger und ließ die ersten Halbchancen zu. Nach einem dieser vielen Ballverluste in der eigenen Hälfte erzielte Hoffmann souverän im 1 gegen 1 das 0:1. Nur eine Minute später erkämpfte sich Konecny im Mittelfeld den Ball und knallte diesen aus ca. 20 Metern kompromisslos ins lange Eck. Da hat sich die Sondereinheit am Freitag bezahlt gemacht. Nach dem 2:0 fing sich Waldperlach allerdings etwas und kam auch zum ein oder anderen Abschluss, ehe Hoffman in der 37. den Deckel drauf machte und nach einem Steckpass von Meyrl den herauslaufenden Torwart der Waldperlacher überlupfte. Erneut nur 2 Minuten später legte der soeben eingewechselte Nico Nowok überlegt im 16er auf Hoffmann quer und dieser schnürte souverän seinen Dreierpack. Doch es war noch nicht Schluss. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Bastl noch auf 0:5 und ließ die Köpfe der Waldperlacher endgültig sinken.

Der FC Biberg machte da weiter wo er in der ersten Halbzeit aufgehört hatte und Hoffman schlug nach feinem Pass von Konecny erneut zu. Nach dem 6:0 fuhren die Biberger einen Gang zurück und es entstand eine Phase ohne wirklich gefährliche Szenen auf beiden Seiten. Kurz vor Abpfiff zeigte der Schiedsrichter allerdings noch auf den Punkt der Biberger, denn nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld und einem klaren Foulspiel im 16er, konnte Ottaviani per Elfmeter auf 1:6 verkürzen. Dies erweckte den FC Biberg allerdings nochmal, und Gambietz konnte nach einem Bastl Querpass zum 1:7 Endstand einschieben.

Abschließend lässt sich sagen, dass Biberg das Spiel auch in der Höhe vollkommen zurecht gewonnen hat und klar wurde wieso Waldperlach den bitteren Schritt in die A-Klasse antreten muss. Wir wünschen Waldperlach viel Erfolg beim Versuch des direkten Aufstiegs und hoffen dann wieder auf weitere heiße Derbys.

Zum Abschluss der Saison am kommenden Sonntag, empfängt Biberg den noch akut abstiegsbedrohten TSV Ottobrunn. Auch hier wird die Mannschaft von Coach Döring alles daran setzen die starke Rückrunde zu krönen und auch hier erneut 3 Punkte einzufahren.

Aufrufe: 022.5.2023, 02:11 Uhr
Luca NowokAutor