2024-04-25T14:35:39.956Z

Anzeige
Lukas Kretschmer (l.) entscheidet das Rennen um den Titel des ERDINGER-Torschützenkönigs ganz knapp für sich.
Lukas Kretschmer (l.) entscheidet das Rennen um den Titel des ERDINGER-Torschützenkönigs ganz knapp für sich. – Foto: FuPa

ERDINGER Weißbier: Kretschmar setzt sich in den KK München durch!

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2022/23rn

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Münchener Kreisklassen in der Saison 2022/23. Der Kampf um die 15 Kästen ERDINGER-Weißbier ist entschieden. Lukas Kretzschmar holt sich den Titel!

Das war noch eine ganz knappe Kiste: Am letzten Spieltag der Kreisklassen München überholt Lukas Kretzschmar von der SpVgg Höhenkirchen seinen stärksten Verfolger und somit auch den Titel des ERDINGER-Torschützenkönigs. Mit 33 Treffern war Kretschmar der torgefährlichste Spieler der Liga. Durch den Sieg im letzten Spiel gegen den TSV Poing steigt die Spielvereinigung zudem in die Kreisliga auf.

Peter Lettenbauer muss sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Der Spieler des TSV 1860 München II bleibt bei seinen 32 Toren stehen und kann somit Kretschmer nicht mehr vom Thron stoßen. Die Drittvertretung der Löwen sicherte sich allerdings den Meistertitel in der Kreisklasse 4.

Den dritten Rang teilen sich gleich drei Spieler unter sich auf. Daniel Krajina vom FC Croatia München, Ahmet Karahasan vom FC Bosna H. München und Sven Scheurer von der SV-DJK Taufkirchen können am Ende der Saison 22/23 jeweils 30 Treffer vorweisen. Aufgestiegen ist am Ende keiner der Spieler, Karahasan hat mit Bosna München allerdings noch die Chance über die Relegation.

Torschützenliste:

1.Lukas Kretzschmar, SpVgg Höhenkirchen, Kreisklasse 6: 33 Tore

2. Peter Lettenbauer, TSV 1860 München III, Kreisklasse 4: 32 Tore

3. Sven Scheurer, SV-DJK Taufkirchen, Kreisklasse 5: 30 Tore

3. Daniel Krajina, FC Croatia München, Kreisklasse 3: 30 Tore

3. Ahmet Karahasan, FC Bosna München, Kreisklasse 4: 30 Tore

6. Mehmet Ayvaz, FC Anadolu Bayern, Kreisliga 3: 29 Tore

7. Stefan Bernhard, SV Haimhausen, Kreisklasse 1: 25 Tore

8. Andreas Weber, TSV Großhadern II, Kreisklasse 3: 24 Tore

9. Daniel Breitenberger, TSV Arnbach, Kreisklasse 1: 22 Tore

10. Julian Scherrer, ESV München, Kreisklasse 3: 21 Tore

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV. Die Relegationsspiele werden nicht mehr berücksichtigt.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 024.5.2023, 10:42 Uhr
Noah HölchAutor