2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Wegbereiter der 1:0-Führung: Waldtruderings Lukas Berger
Wegbereiter der 1:0-Führung: Waldtruderings Lukas Berger

Waldtrudering fügt Daglfing erste Saisonniederlage zu

Nachdem Taufkirchen am Vortag bereits Federn gelassen hatte, war die Partie zwischen Waldtrudering und Daglfing für die Tabelle lediglich von kosmetischem Nutzen; dennoch entwickelte sich eine ansehnliche Begegnung auf gutklassigem Niveau, wenngleich in der ersten Halbzeit Torchancen aufgrund der aufmerksamen Defensivreihen eher Mangelware waren. Die Gäste spielten offensiv häufig mit der Abseitslinie, hatten hierbei allerdings einige Male nicht das richtige Timing und wurden bei Durchbrüchen durchgehend zurecht zurückgepfiffen. Lediglich nach einer knappen Viertelstunde war ein weiterer Abseitspfiff eine Zentimeterentscheidung, hier hätten sich die Hausherren nicht beschweren dürfen, hätte der Daglfinger Angreifer frei auf Keeper Weinbrenner zusteuern dürfen. Waldtrudering seinerseits ließ, nachdem das Anfangspressing in den ersten 10 Minuten erfolgreich überstanden war, den Ball kontrolliert durch die eigenen Reihen laufen und fand einigermaßen regelmäßig Anspielstationen in der Spitze, doch verstanden es die Gäste, auch brenzlige Gleichzahlsituationen durch kompromisslose Zweikampfführung zu bereinigen. Ein Treffer lag somit nicht wirklich in der Luft. Waldtrudering trat minimal öfter offensiv in Erscheinung (Schuster aus 20 Metern rechts vorbei, Offenhäuser ebenfalls aus 20 Metern und Holderried aus spitzem Winkel jeweils durch den TW entschärft) als der Tabellenführer (TW Weinbrenner per Faustabwehr bei einem Freistoß). Die beste Möglichkeit hatte jedoch Daglfing, als ein Angreifer nach Balleroberung auf Höhe der Mittellinie gegen Berger als letzten Mann andribbelte, dabei jedoch einen völlig blanken Mitspieler auf der linken Seite übersah und letztlich das Spielgerät verlor; ein Querpass zur rechten Zeit hätte hier wohl die Führung bedeutet.

Das Geschehen änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nicht nennenswert, beide Teams suchten bei weiterhin ordentlichem Niveau über weite Strecken vergebens eine Lücke in der gegnerischen Abwehrreihe. So dauerte es bis zur 62. Minute, ehe es das erste Mal klingelte: Berger drosch das Leder nach Balleroberung gegen eine weit aufgerückte Gäste-Defensive diagonal ins rechte Halbfeld; ein Daglfing-Akteur unterschätzte den Ball, so dass Schuster das Spielgerät kurz vor der Grundlinie aufnehmen konnte, dribbelnd nach innen zog und aus 7 Metern halbrechter Position ins lange Eck einnetzte. Auch beim 2:0 knapp 10 Minuten später waren die Gäste bei eigenem Ballbesitz weit aufgerückt, so dass TW Weinbrenner mit einem langen Schlag den letzten Mann in Bredouille brachte, dieser den Ball nicht klären, worauf der lauernde Bieringer übernahm und vorm Keeper cool bleibend ins linke Eck erfolgreich war. Die Gäste erarbeiteten sich nun einige Halbfeldfreistöße, deren Gefährlichkeit allerdings überschaubar blieb. Auf der Gegenseite verpasste der durchgebrochene Hauschild frei vor dem Keeper die Entscheidung. Trotz Bemühungen bis zum Schluss fielen in der äußerst fairen Partie keine weiteren Treffer und es blieb beim verdienten Waldtruderinger Erfolg.

Aufrufe: 022.5.2023, 08:51 Uhr
TSV WaldtruderingAutor