Symbolbild: der Lichtenrader BC ist aufgestiegen
Symbolbild: der Lichtenrader BC ist aufgestiegen – Foto: Schüler

Nach elf Jahren: Lichtenrader BC zurück in der Berlin-Liga

Sieg über den BFC Meteor besiegelt Aufstieg

Der Lichtenrader BC hat es geschafft: elf Jahre nach dem Abstieg machte das Team den Aufstieg und die damit zusammenhängende Rückkehr in die Berlin-Liga elf Jahre nach dem Abstieg perfekt.

Der Lichtenrader BC hat in den vergangenen Jahren Himmel und Hölle mit der ersten Mannschaft durchlebt. Im Sommer 2009 auf dem Höhepunkt stieg das Team in die Oberliga auf, nur um zwei Jahre später bereits wieder in die Landesliga zu müssen. Der Weg abwärts führte sogar bis in die Kreisliga A (2015/2016). Doch so schnell es abwärts ging, stieg die Mannschaft nun auch wieder auf und darf sich am der kommenden Spielzeit wieder Berlinligist nennen.

Mit einem unspektakuläre, aber immens wichtigen 1:0 Heimsieg gegen den BFC Meteor beseitigte die Mannschaft alle aufgenommenen Zweifel der vergangenen Tage und krönte sich vorzeitig zum Meister und Aufsteiger.

Glückwünsche gehen raus an das Trainerteam, sowie die Spieler.

Aufrufe: 02.6.2022, 22:44 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor