2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Max Breiden (l.) vom TSV Gau-Odernheim kommt gegen TuS Framersheims Max Höflich einen Schritt zu spät. Dennoch siegte sein Team am Ende 5:2.
Max Breiden (l.) vom TSV Gau-Odernheim kommt gegen TuS Framersheims Max Höflich einen Schritt zu spät. Dennoch siegte sein Team am Ende 5:2. – Foto: Axel Schmitz / pakalski-press

Bezirksliga: Von wegen die Sieglosen

TSV Gau-Odernheim II feiert ausgerechnet im Derby seinen ersten Saisondreier

Gau-Odernheim. Zwölfter Spieltag in der Bezirksliga: Nun hat auch der TSV Gau-Odernheim II seinen ersten Sieg eingefahren. Souverän schlug der TSV den TuS Framersheim mit 5:2.

TSV Gau-Odernheim II – TuS Framersheim 5:2 (4:1). Alexander Petkau freute sich für seine Mannschaft. „Diesen Sieg haben wir uns im Training erarbeitet. Wir haben unsere Stabilität gefestigt. Das spürte man schon gegen Nierstein“. Die Partie startete ganz nach dem Geschmack der Framersheimer durchs 0:1 von Andreas Leimer. Doch die kalte Dusche folgte prompt. Zur Pause führten die Petersberger, die drei Spieler aus dem Verbandsliga-Kader aufboten, dank der drei Tore von Domenico Gagliardi („Für Gau-Odernheim traf ich das erste Mal so häufig – drei Tore in einem Spiel hatte ich aber schon öfter.“) und Samuel Gualtieri mit 4:1. TuS schaffte zwar schnell den Anschluss durch Tevin Claude. Die Freude beim Lokalrivalen währte jedoch nur eine Minute. Dann verwandelte Jonah Justus Röhlinger den Elfer zum 5:2.

SV Horchheim - FSV Saulheim 2:2 (1:1). – Saulheim ging nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Front. Amir Abugameh nutzte einen Fehler der Horchheimer Abwehr und erzielte die Führung (15.). Danach kamen die Platzherren aber besser ins Spiel und hatte auch Torchancen. Lars Freese traf die Latte (41.). Auch der FSV hatte durch Abugameh einen Aluminiumtreffer (45.). Kurz vor der Pause erzielte dann aber Robin Rauscher nach Vorarbeit von Oguzhan Levent das 1:1 (45.+2) für die Horchheimer. Mit einem tollen Tor gelang Levent auch das 2:1 (63.). Doch Saulheim hielt weiter dagegen. Jonas Haas traf zum 2:2 (69.). Danach war der SVH überlegen, doch nutzte er seine Chancen nicht. Auch well FSV-Keeper Simon Müller einen Sahnetag erwischte. Manuel Helmlinger zeigte sich hochzufrieden nach dem Remis.

Aufrufe: 016.10.2022, 21:50 Uhr
Claus Rosenberg /boreAutor