2024-04-29T14:34:45.518Z

Pokal
– Foto: Alex Kölmel

Horchheim zeigt „überzeugende und reife Leistung“

1:2 – SVH scheidet nach Verlängerung gegen Kirn zwar aus, liefert aber einen großen Pokalfight +++ Sonntag Heimspiel gegen Saulheim

Viel fehlte den Bezirksliga-Fußballern des SV Horchheim nicht zum Einzug in das Verbandspokal-Achtelfinale. Mit 1:2 (1:0, 1:1) nach Verlängerung mussten sich die Wormser der klassenhöheren SG Kirn/Sulzbach geschlagen geben. „Natürlich ist man nach der Niederlage enttäuscht, aber wir haben uns teuer verkauft und dem Gegner einen echten Pokalfight geliefert“, fasst Trainer Sascha Löcher zusammen, dessen Elf nach einer guten Anfangsphase mit einem Handelfmeter belohnt wurde.

Robin Rauscher verwandelte und brachte die Blau-Weißen in Front (22.). „Das war auch in Ordnung, denn wir haben gegen eine physisch starke Mannschaft super dagegengehalten“, berichtet der SVH-Coach. Nach dem Seitenwechsel habe Kirn dann jedoch immer mehr Druck aufgebaut. „Wir hatten nur noch wenig Entlastung und haben bei den wenigen Umschaltaktionen die Genauigkeit beim letzten Pass vermissen lassen“, so Löcher. Bis in die Schlussminuten hielt seine Mannschaft dennoch dem Druck der Gäste stand, ehe Kirns bulliger Torjäger Lucas da Silva den Ausgleich erzielte. „Unverdient war das nicht, aber mit etwas Glück bringen wir die Führung über die Zeit“, findet Löcher, dessen Team nach Roter Karte für Kirns Gündesil (97.) und der abgesessenen Zeitstrafe von Robin Rauscher ab Minute 108 in Überzahl agierte. „Große Chancen hatten wir aber nicht, weil Kirn den Ball gut festgemacht hat“, sagt Löcher. So war der sehenswerte Hammer von SG-Torjäger Florian Galle aus knapp 30 Metern der Schlusspunkt (100.). „Wir können viel Positives aus dem Siel mitnehmen“, erklärt Sascha Löcher vor dem Heimspiel gegen Saulheim (Sonntag, 15 Uhr).

Aufrufe: 028.9.2023, 11:56 Uhr
Martin ImruckAutor