2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Nach dem Bezirkspokalsieg folgt nun die Meisterschaft in der Fußball-Bezirksliga für den FV Rammersweier.
Nach dem Bezirkspokalsieg folgt nun die Meisterschaft in der Fußball-Bezirksliga für den FV Rammersweier. – Foto: Wolfgang Künstle

Bezirksliga Kompakt - Der FV Rammersweier holt das Double

Der 29. Spieltag in der Übersicht

Verlinkte Inhalte

Der FV Rammersweier kommt aus dem Feiern nicht mehr heraus. Mit einem 4:1-Sieg beim Zeller FV sichert sich die Vulcano-Elf vorzeitig die Meisterschaft in der Fußball-Bezirksliga.

Am Pfingstsonntag war es der Bezirkspokal, nun bejubelt der FV Rammersweier den Aufstieg in die Landesliga. Mit einem sicheren 4:1-Erfolg beim Zeller FV holten die Offenburger die entscheidenden Zähler. Georgi Giorgadse hat die Rammersweierer nach einer halben Stunde in Führung geschossen, Philipp Rösler und Philipp Wolter erhöhten schon bald nach Wiederanpfiff auf 3:0. Damit war die Partie entschieden.

Um den Relegationsplatz bangen muss mittlerweile der VfR Elgersweier, der 1:4 beim SV Haslach verlor. Drei Tore in den letzten zehn Minuten der Begegnung bescherten den Kinzigtälern einen deutlichen Sieg. Der VfR Willstätt ist mit seinem siebten Sieg in Serie (1:0 gegen den SV Oberharmersbach) mittlerweile bis auf einen Punkt an die Elgersweierer herangerückt.

Abgestiegen ist hingegen der FC Neuried nach der 1:3-Niederlage beim FSV Altdorf. Ein Doppelschlag nach fünf Minuten brachte die Gastgeber früh auf die Siegerstraße, auch wenn Jan-Karim Laslop kurz vor der Pause auf 1:2 für die Neurieder verkürzte. Von vier Absteigern aus der Bezirksliga ausgehend, bleibt dem FC Neuried damit wohl nur noch der Gang in die Kreisliga A.

Der FV Sulz musste kurz vor Spielschluss bei der SG Freistett/Rheinbischofsheim noch den 1:1-Ausgleich hinnehmen und wird die Saison kommende Woche auf Platz vier beenden. Jonas Schmieder hatte die Sulzer zunächst nach knapp einer Stunde in Führung gebracht. Der SV Oberschopfheim gewann zuhause in einem unterhaltsamen Spiel mit 4:3 (1:2). Dimitri Holm und Dion Geiger trugen sich hierbei doppelt in die Torschützenliste ein. Die Elf von Trainer Alexander Zehnle führt nun vor dem letzten Spieltag auf Rang fünf das gesicherte Mittelfeld in der Tabelle an, in dem auch der FSV Altdorf die Saison beenden wird.

Aufrufe: 05.6.2023, 00:41 Uhr
Badische ZeitungAutor