2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Freude bei Bjarne Binder (Mitte) und Konsorten: Der FV Sulz gewann das Heimspiel gegen den FC Neuried sicher mit 3:1 und bleibt als Verfolger des Spitzenduos weiter in Lauerstellung.
Freude bei Bjarne Binder (Mitte) und Konsorten: Der FV Sulz gewann das Heimspiel gegen den FC Neuried sicher mit 3:1 und bleibt als Verfolger des Spitzenduos weiter in Lauerstellung. – Foto: Wolfgang Künstle

Bezirksliga Kompakt - Altdorf ärgert den Tabellenführer

Elgersweier rückt bis auf zwei Zähler an Spitzenreiter Rammersweier heran

Verlinkte Inhalte

Der FV Rammersweier spielt nur 1:1 gegen den FSV Altdorf und verpasst damit einen Alleingang an der Spitze. Der VfR Elgersweier und der FV Sulz rücken dem Primus wieder auf die Pelle.

Souverän mit 3:1 gewann der FV Sulz die Partie gegen den FC Neuried. Dabei waren die Gäste mit dem Ergebnis am Ende noch gut bedient. Denn die Sulzer vergaben im zweiten Abschnitt einer Reihe bester Gelegenheiten. Früh gingen die Gastgeber an der Stellfalle in Führung. Schon nach einer Viertelstunde stand es nach Toren von Marius Nesch und Nico Koch 2:0. "Das hat uns in die Karten gespielt", sagte Co-Trainer Torsten Griesbaum, der den erkrankten Florian Ey vertrat. Seine Mannschaft ließ sich in der Folge etwas zurückfallen und lauerte auf die Fehler, die die Neurieder prompt lieferten. "Die Chancenverwertung ist immer Thema bei uns", sagte Griesbaum. "Deshalb war ich froh, dass wir gleich zu Beginn zwei Tore gemacht haben. Normalerweise müssten hintenraus noch zwei folgen, dann wäre es ein sicherer Sieg." So aber verkürzten die Gäste eine Viertelstunde vor Ende noch durch Dirk Feger per Elfmeter, drei Minuten vor dem Ende musste der Sulzer Keeper Sascha Seilz mit einer Glanztat retten. Mehr bei BZ-Plus.

Aufrufe: 027.3.2023, 00:57 Uhr
Wolfgang Künstle (BZ)Autor