2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Auch Berghausen II spielte stark.
Auch Berghausen II spielte stark. – Foto: Manfred Schumacher

Bergfried müht sich zum Erfolg, Gencler knöpft Inter einen Punkt ab

SSV Lützenkirchen – SSV Berghausen II 5:6 (4:1) - ein wildes Comeback von Berghausen II.

Inter Monheim – Genclerbirligi Opladen 2:2 (1:1). Beim Zweiten in Monheim erkämpften sich die Schützlinge um Spielertrainer Mehmet Sezer einen Punkt.

„Wir lagen bis in die Schlussphase hinein in Führung, bekommen dann einen Foulelfmeter gegen uns, der uns leider die ganz große Überraschung kostet“, berichtete Sezer. Doppeltorschütze Mustafa Uzun brachte Gencler gleich zwei Mal in Front (13./78.), die Gegentore fielen in der 42. und 86. Minute.

BV Bergisch Neukirchen – DV Solingen II 0:0. Das torlose Remis seiner Neukirchener gegen den Tabellensechsten aus Solingen analysierte BVBN-Trainer Thomas Kürten wie folgt: „Wir waren gerade im zweiten Abschnitt deutlich besser als der Gegner, haben aber leider nicht die nötigen Tore erzielt.“

SSV Lützenkirchen – SSV Berghausen II 5:6 (4:1). Als Francesco Benincasa eine Viertelstunde vor dem Abpfiff den Treffer zum 5:2 markierte, sprach alles für einen Sieg der Lützenkirchener. Der Abstiegskandidat aus Langenfeld witterte nach einem Doppelschlag (77./79.) jedoch seine Chance und entschied die Begegnung mit zwei weiteren späten Treffern. „Ich muss die Niederlage auf meinen Deckel nehmen“, sagte Trainer Nico Hartl und übte Selbstkritik: „Ich habe von außen zu viel verändert und das hat unserem Spiel nicht gutgetan.“ In der ersten Halbzeit hatten Joshua Badicke (11.), Tolga Dündar (15.) sowie Benincasa mit einem Doppelpack (34./43.) für einen Lützenkirchener Traumstart gesorgt, ehe es in der Schlussphase das böse Erwachen gab.

Aufrufe: 023.5.2023, 16:00 Uhr
RP / Lars HeppAutor