2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Möchte mit einer Rumpftruppe den dritten Tabellenplatz erobern: Thomas Neumeier, Trainer TSV Benediktbeuern.
Möchte mit einer Rumpftruppe den dritten Tabellenplatz erobern: Thomas Neumeier, Trainer TSV Benediktbeuern. – Foto: TSV Benediktbeuern
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Benediktbeurer wollen mit Notelf an Uffing vorbei

Der TSV möchte Platz drei klarmachen

Mit einem Sieg im Nachholspiel am Staffelsee könnte sich der TSV in der Tabelle am SV Uffing vorbeischieben und den dritten Platz einnehmen.

Mehr ist für Bendiktbeuern in dieser Saison nicht mehr möglich. Für den Trainer Thomas Neumeier ist das jedoch eine lohnenswerte Zielsetzung. Doch der Coach sieht der Aufgabe mit gemischten Gefühlen entgegen: „Wir kommen personell auf dem Zahnfleisch daher. Es steht nur noch eine Notelf zur Verfügung.“

Trotz großem Verletzunspech will der TSV die Saison gut zu Ende bringen

Zur langen Verletztenliste gesellt sich seit dem 2:2-Unentschieden im Derby gegen den FC Kochelsee Schlehdorf nun auch noch Benedikt Geiger mit einem Außenbandriss. Allerdings hat Neumeier bei den Spielern, die am vergangenen Sonntag dabei waren, viel Einsatzwillen ausgemacht: „Der Zusammenhalt hat gepasst, Lust und Laune waren deutlich zu erkennen.“

Und so hofft der Coach gegen Uffing auf einen besseren Auftritt als bei der 1:3-Hinspiel-Niederlage vor erst zwei Wochen: „Da waren wir grottenschlecht, mit einer ähnlichen Vorstellung ist garantiert nichts zu holen.“ (dh)

Aufrufe: 015.5.2024, 09:31 Uhr
Hans DemmelAutor