2024-06-13T13:28:56.339Z

Anzeige
Simon Strasser (l.) und Alexander Adelsberger (r.) gelang jeweils ein Dreierpack. Die Top drei trennt nun nur noch ein Tor
Simon Strasser (l.) und Alexander Adelsberger (r.) gelang jeweils ein Dreierpack. Die Top drei trennt nun nur noch ein Tor – Foto: FuPa

ERDINGER Weißbier: Strasser entscheidet enges Rennen für sich

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2023/24

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Kreisklassen Zugspitze in der Saison 2023/24. Simon Strasser vom SC Hungerbach wird Torschützenkönig.

Der SC Hungerbach verlor am Wochenende gegen den FC Kochelsee im letzten Saisonspiel. Da der SC aber bereits vor dem Spiel als sicherer Meister und Aufsteiger feststand und der FC Kochelsee abgeschlagener Letzter war, war das Ergebnis zweitrangig. Viel wichtiger war der Treffer zum 2:1 für Simon Strasser vom SC Hungerbach. Mit diesem Tor schoss er sich an die Spitze der Torschützenliste der Kreisklassen Zugspitze und sicherte sich somit die Torjägerkanone und 15 Kästen ERDINGER.

Seine beiden engsten Verfolger konnten ihn nicht mehr ein- bzw. überholen. Alexander Adelsberger traf zwar noch einmal beim abschließenden Sieg seiner DJK Darching, die am Ende einer sehr guten Meisterrunde ebenfalls als Meister aufsteigt, er blieb allerdings ein Tor hinter Strasser.

Lino Missel musste am letzten Spieltag seine Spitzenposition in der Torschützenliste abgeben, nachdem er diese für einige Wochen angeführt hatte. Er konnte nicht mehr knipsen bei der Niederlage seines SV Wielenbachs und wurde so vom ERDINGER-Torschützenkönig Strasser überholt.

Torschützenliste:

1. Simon Strasser, SG Hungerbach (ehem. : ASV Eglfing), Meisterrunde C: 29 Tore

2. Alexander Adelsberger, DJK Darching, Abstiegsrunde I: 28 Tore

2. Lino Missel, SV Wielenbach, Meisterrunde C: 28 Tore

4. Maximilian Scheidl, SpVgg Wildenroth, Abstiegsrunde E: 26 Tore

5. Florian Petereit, FC Deisenhofen III, Meisterrunde B: 25 Tore

6. Tobias Schlichtner, FC Rottach-Egern, Abstiegsrunde I: 22 Tore

7. Tobias Schüller, SG Hungerbach, Meisterrunde C: 21 Tore

8. Benedikt Wohlschläger, SG Aying/Helfendorf, Meisterrunde B: 19 Tore

9. Robert Weidel, TSV Oberalting, Meisterrunde A: 18 Tore

10. Jonas Listle, SG Hungerbach, Meisterrunde C: 16 Tore

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV. In den Kreisligen, Kreisklassen und A-Klassen wird jeweils der beste Torjäger aller Ligen ausgezeichnet.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 029.5.2024, 14:00 Uhr
Nikolaus RalleAutor