2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der SV Unter-Flockenbach und Rot-Weiß Walldorf stehen sich am Mittwochabend gegenüber.
Der SV Unter-Flockenbach und Rot-Weiß Walldorf stehen sich am Mittwochabend gegenüber. – Foto: Dominik Claus

Bekommt Unter-Flockenbach von Walldorf wieder die Grenzen aufgezeigt?

Tabellenzweiter am Mittwochabend zu Gast auf dem Wetzelsberg +++ Hinspiel ging deutlich an Rot-Weiß

Unter-Flockenbach. Hessenligist SV Unter-Flockenbach steht vor einer großen Herausforderung, wenn am Mittwoch ab 20 Uhr der Tabellenzweite RW Walldorf auf dem Wetzelsberg zu Gast ist. „Unsere Grenzen sind uns gegen Walldorf schon ganz klar aufgezeigt worden“, sagt SVU-Sportdirektor Markus Müller und erinnert sich an vergangene Auseinandersetzungen mit dem aktuellen Spitzenteam, etwa in der Verbandsliga. Der Aufsteiger aus Unter-Flockenbach wird denn auch eine Schippe drauflegen müssen gegenüber seiner Leistung am Samstag beim TUS Dietkirchen.

Die Partie endete 3:3, doch Müller sprach angesichts der vielen vergebenen Chancen seiner Elf von zwei verlorenen Punkten. Mit einem Zähler gegen Walldorf könnten die Unter-Flockenbacher hingegen wohl recht gut leben, bevor es für die Mannschaft von SVU-Trainer Mirko Schneider am Samstag zu Hause gegen den Tabellenachten SV Weidenhausen weitergeht im Spielbetrieb.

Ziel: Anschluss halten

In den zwei schweren Heimspielen wolle man jedenfalls versuchen drei Punkte zu holen, sagt Müller. Mit dieser Ausbeute könnte der Aufsteiger sehr gut leben. Denn das Ziel der Unter-Flockenbacher lautet vorerst, den Anschluss an das untere Tabellenmittelfeld halten zu wollen. Doch der SVU konnte zuletzt nicht in Bestbesetzung antreten.

SVU-Schlüsselspieler Nico Hammann fehlte in Dietkirchen krankheitsbedingt. Der Stratege wurde von SVU-Neuzugang David Zyprian vertreten. Die beiden Spieler seien von der Veranlagung her zwar nicht miteinander zu vergleichen, wie Müller sagt. Der SVU-Sportdirektor betont aber: „David hat seine Sache in Dietkirchen gut gemacht.“

Das Hinspiel zwischen Walldorf und Unter-Flockenbach endete 5:0 für Rot-Weiß. Eine Bildergalerie zum Hinspiel seht ihr hier.

Aufrufe: 06.9.2022, 13:00 Uhr
Jan ZehatschekAutor