2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die A-Jugend von Bayer 04 hat den Auftakt in die Sonderspielrunde in den Sand gesetzt.
Die A-Jugend von Bayer 04 hat den Auftakt in die Sonderspielrunde in den Sand gesetzt. – Foto: Jonas Schäfer

Bayer Leverkusen: U19 muss sich mit Remis begnügen

A-Junioren-Bundesliga, Sonderspielrunde: Bayer 04 blamiert sich gegen den VfB 03 Hilden.

Der älteste Fußballnachwuchs von Bayer 04 Leverkusen hat sich zum Auftakt der U19-Sonderspielrunde blamiert. Beim in der Bundesliga als Letzter abgestiegenen VfB Hilden kam die Mannschaft von Trainer Sven Hübscher nicht über ein 2:2 (2:1) hinaus. Ohne zahlreiche Nationalspieler fehlte den Gästen Struktur und Qualität.

Hilden hingegen trat von Beginn an mutig auf und ging durch einen von Beslind Fazlija verwandelten Foulelfmeter verdient in Führung (18.). Per Doppelschlag – Can Moustfa (42.) und Ingyom Yung (44.) trafen für Leverkusen – brachte Bayer aber noch vor dem Seitenwechsel in Front. Das letzte Wort aber hatten die Hausherren: Tim Schwarz (72.). erzielte den Endstand. Bayers Arjanit Fazlija sah zudem noch die Rote Karte (84.). Am Samstag (11 Uhr) empfängt die Werkself den Bonner SC im Ulrich-Haberland-Stadion.

Aufrufe: 029.3.2023, 19:00 Uhr
RP / René RekusAutor