2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ein umkämpfter 8. Spieltag erwartet die Zuschauer der Baller League
Ein umkämpfter 8. Spieltag erwartet die Zuschauer der Baller League – Foto: Katharina Lapp @bolzplatzfotografie

Baller League: Kampf um die vier vorderen Plätze geht weiter

Am Montag steht der 8. Spieltag der Baller League an. Der VfR Zimbos will die Tabellenführung verteidigen, die weiteren Teams kämpfen um die weiteren Plätze der Top Vier.

Der 8. Spieltag der Baller League steht an! Verteidigt der VfR Zimbos die Tabellenspitze im Duell mit Calcio Berlin? Die ersten vier Plätze berechtigen für den Einzug in die Endrunde, der Kampf spitzt sich immer weiter zu.

Den Auftakt des Spieltags machen die Gönrgy Allstars gegen die Protatos. Die Allstars fielen in den letzten Wochen immer mehr ab und stehen mittlerweile auf dem vorletzten Tabellenplatz. Dennoch präsentierte sich die Mannschaft am vergangenen Spieltag nicht so schlecht, wie es die Platzierung vermuten lässt. In einem engen Spiel, was allerdings sehr zäh war, trennte sich die Mannschaft vom aktuellen Tabellenführer VfR Zimbos knapp mit 1:2. Die Protatos stehen auf Platz sechs, mit nur einem Punkt Abstand zu den ersten vier Plätzen. Gegen Streets United gewann das Team mit 4:2, Max Wilschrey erzielte einen Doppelpack. Ob er diesmal erneut zuschlägt?

Beton Berlin lieferte in den letzten Wochen ein starkes Comeback und arbeitete sich auf Platz sieben vor. Im Duell mit Hardstuck Royale erlebte das Team mit einem 2:2 zwar einen kleinen Dämpfer, vor allem da die Käfigtiger das vermeintlich stärkere Team waren. Dennoch präsentiert sich die Auswahl in einer starken Form. An diesem Spieltag treffen sie auf die Käfigtiger auf Platz neun. In der vergangenen Woche gelang ihnen ein 5:3-Sieg gegen die Golden XI, für viele eine Überraschung. Der Ausgang der Partie ist vollkommen offen.

Der Tabellenführer VfR Zimbos trifft auf Calcio Berlin, die punktgleich mit den Zimbos auf Rang vier stehen. Berlin überzeugte zuletzt gegen Hollywood United beim 6:3-Sieg, Meik Kühnel und Kevin Weggen trafen jeweils doppelt. Die Zimbos eroberten sich die SPitze im Duell mit Gönrgy zurück, gewannen jedoch "nur" knapp mit 2:1.

Hollywood United und Hardstuck Royale treffen zum Kellerduell des Spieltags aufeinander. Hollywood verlor die letzten beiden Duelle, Hardstuck konnte sich immerhin ein 2:2-Unentschieden gegen Beton Berlin erkämpfen. Mit sechs und sieben Punkten Abstand auf den Viertplatzierten, wird es für beide Teams ziemlich schwer, noch den Sprung in das vordere Drittel zu schaffen. Der Verlierer des Duells wird sich wohl aus dem Rennen um die Endrunde verabschieden müssen, Spannung ist vorprogrammiert!

Eintracht Spandau, die ersten Spieltage unangefochtener Spitzenreiter, ist mittlerweile aus dem vorderen Tabellendrittel rausgerutscht. Jedoch beträgt der Abstand bis zum ersten Tabellenplatz nur einen Punkt, alles ist weiterhin drin für die Spandauer. Nach einem deutlichen 8:3-Erfolg über Gönrgy, spielte die Eintracht 2:2-Unentschieden gegen die Las Ligas Ladies. Die gegnerische Golden XI war zuletzt in einem Formtief und verlor die vorherigen drei Duelle allesamt. Ein Sieg ist bei drei Punkten Abstand auf Rang vier Pflicht!

Moritz Leitner im Trikot der Las Ligas Ladies führt die Torjägerliste weiterhin mit 13 Treffern an. Der Gegner Streets United überraschte vor zwei Wochen gegen die Zimbos mit einem 4:3-Sieg und gewann auch davor gegen die Käfigtiger deutlich mit 5:0. Am letzten Wochenende wurde die Serie mit einer 2:4-Niederlage gegen die Protatos beendet. Dennoch steht United auf dem zweiten Tabellenplatz und geht somit mit starken Voraussetzungen in das letzte Duell des Abends.

>>> Die Tabelle der Baller League vor dem 8. Spieltag

Aufrufe: 09.3.2024, 20:00 Uhr
Christopher JaspersAutor