2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Ümit Ergirdi wird sportlicher Leiter beim BAK
Ümit Ergirdi wird sportlicher Leiter beim BAK – Foto: Frank Arlinghaus

BAK präsentiert neuen sportlichen Leiter

Regionalligist holt ehemaligen Füchse-Trainer an Bord.

Nachdem Benny Borth abgewandert war, war der Posten vakant. Noch vor dem Jahreswechsel fanden die Verantwortlichen einen Ersatz.

Zum 01.01.2023 wird mit Ümit Ergirdi ein neuer Mann die sportliche Leitung der 1. Herren übernehmen. Er übernimmt die Nachfolge von Benny Borth, der vor knapp einem Monat zu Tennis Borussia gewechselt war. Zuletzt war der ehemalige Spieler von u.a. dem SV Babelsberg 03 oder Viktoria 1889 Trainer bei den Füchsen. Im Winter 2020 übernahm der Wirtschaftsjurist diesen Posten und legte ihn Anfang Oktober nieder. Nebenbei kickt der 41-jährige regelmäßig in der Ü32 oder Ü40 von Hertha BSC.

Präsident Ebubekir Han zur Verpflichtung: „Wir mussten nicht lange suchen und wurden uns schnell einig. Ümit Ergirdi war auch in seiner Zeit als Fußballer erfolgreich und war mein erster Wunschkandidat auf diesem Posten. Er ist auch ein Vorbild für alle Fußballer*innen, die neben der aktiven fußballerischen Laufbahn noch einen erfolgreichen Bildungsweg gegangen sind und den Leistungsorientierten Sport mit dem zeitintensiven Studium sowie Beruf verbinden konnten.“

Aufrufe: 029.12.2022, 08:40 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor