2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Die Mauer des FC Bad Wörishofen war unüberwindbar.
Die Mauer des FC Bad Wörishofen war unüberwindbar. – Foto: Andreas Lenuweit

Bad Wörishofen übernimmt die Spitze

1:0-Sieg in Kammlach bringt den FC auf Platz eins +++ Auch der TSV Mindelheim bleibt unbesiegt +++ Für Bad Grönenbach war mehr drin

Nach dem dritten Spieltag in der Allgäuer Kreisliga Nord grüßt der FC Bad Wörishofen gemeinsam mit dem TSV Mindelheim von der Spitze. Die Wörishofer setzten sich im Spitzenspiel beim TSV Kammlach mit 1:0 durch, die Mindelheimer bezwangen den TV Boos. Gar nicht gut läuft es für den TSV Legau, der nach dem 1:4 gegen den SV Memmingerberg im Tabellenkeller festhängt.

Der FC Bad Wörishofen setzte sich beim TSV Kammlach mit 1:0 durch. Das einzige Tor fiel in der 24. Spielminute. Moritz Radewaldt spielte einen langen Ball aus dem Mittelfeld, die Kammlacher konnten nicht klären und Adrian Bartsch nahm das Geschenk dankend an. Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten blieb es beim knappen Auswärtssieg für den FC Bad Wörishofen.
Schiedsrichter: Mark Wölzlein (Germaringen) - Zuschauer: 120

Der TV Bad Grönenbach hat gegen den SC Ronsberg mit 0:2 den Kürzeren gezogen. Dabei lag in der 33. Minute der Führungstreffer für den TV in der Luft. Doch Florian Stahl vergab den Elfmeter. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Tim Albat das Führungstor für Ronsberg. Er war von Manuel Baur bedient worden und netzte zum 0:1 ein. In der 80. Minute wurde Grönenbachs Aboubacar Kader Diallo mit einer Zeitstrafe belegt und bremste so die Angriffsbemühungen des TV. In der Nachspielzeit sorgte Philipp Demmler mit einem Treffer zum 0:2-Endstand für die Entscheidung. Vorlagegeber war Tim Albat.
Schiedsrichter: Lukas Häring (Erkheim) - Zuschauer: 105

Zwar machte der TSV Kirchheim zwischenzeitlich einen 0:2-Rückstand wett, am Ende setzte es trotzdem eine 2:3-Niederlage bei der DJK SV Ost Memmingen. In der 21. Minute erzielte Josip Kordic das 1:0 auf Vorlage von Naim Nimanaj. Das 2:0 folgte in der 33. Minute durch Jonathan Pohl, der auf Zuspiel von Adis Smlatic traf. Kirchheims Tobias Lutzenberger gelang in der 43. Minute der Anschlusstreffer. Kurz vor der Halbzeit verwandelte Daniel Geiger einen Elfmeter und sorgte so für den Ausgleich zum 2:2. Doch Memmingen ließ sich nicht beirren und Naim Nimanaj traf in der 54. Minute zum 3:2-Endstand nach einem Pass von Arthur Ulinez.
Schiedsrichter: Tim Bruckner (Waltenhofen) - Zuschauer: 80

Der TSV Lautrach-Illerbeuren unterlag in einem spannenden Spiel gegen den SV Oberegg mit 0:2. Das 0:1 erzielte der SVO in der 17. Spielminute durch einen Elfmeter von Stefan Linder, nachdem Christian Faulstich gefoult worden war. Obwohl der TSV alles gab, um auszugleichen, blieb das Spiel lange Zeit ausgeglichen. In der vierten Minute der Nachspielzeit gelang es Markus Maier, den Sieg für den SV Oberegg mit dem Treffer zum 0:2-Endstand abzurunden.
Schiedsrichter: Michael Neukirch (Kempten) - Zuschauer: 90

Zweites Heimspiel, zweiter Sieg: Der TSV Mindelheim setzte sich gegen den TV Boos mit 2:0 durch. In der 21. Spielminute gelang Sulayman Drammeh der Führungstreffer für den TSV Mindelheim. Drammeh war es auch, der kurz vor der Halbzeit nachlegen konnte, indem er die Vorlage von Manuel Weinmann verwertete. In der zweiten Halbzeit kämpfte Boos um den Anschlusstreffer, doch die Hintermannschaft des TSV Mindelheim verteidigte geschickt den Vorsprung.
Schiedsrichter: Deniz Karaagac (Altstädten) - Zuschauer: 150

Es ist zum Verzweifeln: der TSV Legau ging auch gegen Memmingerberg leer aus.
Es ist zum Verzweifeln: der TSV Legau ging auch gegen Memmingerberg leer aus. – Foto: Jonas Baier

Der TSV Legau war gegen den SV Memmingerberg auf verlorenem Posten. Die 1:4-Niederlage deutete sich schon früh an. Memmingerberg ging in der 15. Spielminute durch Matthias Müller in Führung. In der 22. Minute erhöhte Marco Barton, nachdem er eine Vorlage von Christopher Gordy verwerten konnte. Kurz nach der Halbzeitpause musste Legaus Stefan Hörmann für 10 Minuten vom Platz. Die Überzahl nutzte der SVM und erzielte in der 50. Minute durch Richard Geiger nach einer Vorlage von Michael Schulz das 0:3. In der 59. Minute verwandelte Geiger einen Elfmeter sicher zum 0:4, nachdem Raphael Mutzel gefoult worden war. In der 62. Spielminute gelang Legau durch Simon Sonntag immerhin noch der Ehrentreffer.
Schiedsrichter: Leonhard Frieling (Bad Wörishofen) - Zuschauer: 100

Der FC Viktoria Buxheim gewann knapp mit 2:1 gegen die SG Amberg/Wiedergeltingen. In der 6. Minute brachte Daniel Starigk Buxheim mit 1:0 in Führung. Die SG Amberg/Wiedergeltingen kämpfte sich in der 80. Minute durch Thomas Waltenberger zurück ins Spiel und glich zum 1:1 aus. Doch in der 86. Minute schlug Max Müller für den FC Viktoria Buxheim erneut zu und sorgte für den 2:1-Sieg.
Schiedsrichter: Stefan Holzheu (Leuterschach) - Zuschauer: 150

Aufrufe: 021.8.2023, 17:58 Uhr
redAutor