2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Björn Kaisen

Bad Laer peilt Ligaerhalt an

Das Team von Thomas Krösche belegt in der Bezirksliga aktuell den 14. Tabellenplatz mit Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Schon vor der Saison hatte der Trainer geäußert, dass es immer darum gehe, im gesicherten Bereich der Liga zu spielen. Der Wunsch scheint aufzugehen.

Das Motto von Trainer Thomas Krösche ist identisch mit den Ausführungen zu Saisonbeginn: "Die Liga erhalten und ab und zu einen größeren Verein schlagen", war und ist die Maxime des Trainers. Der Ligaerhalt ist trotz noch einer Reihe von Spielen realistisch, nach 20 Partien hat das Team 21 Punkte gesammelt.

Positiv sieht Krösche vor allem, dass seine Mannschaft sich auch spielerisch weiter entwickelt und in vielen Spielen, auch gegen die Topteams, lange Zeit auf Augenhöhe agiert habe. Dass daraus nicht immer die notwendigen Punkte erspielt wurden, führt der Coach auch ein wenig auf die Unerfahrenheit seines Teams zurück.

Verzichten muss Krösche in den kommenden Partien weiterhin auf Stürmer Yannik Seete, der mit Adduktorenproblemen ausfällt. Positiv dagegen sei, dass der ehemalige VfLer Jannik Tepe in den nächsten 5-6 Wochen sowohl regelmäßig trainieren als auch spielen kann, für die Mannschaft ein erheblicher Gewinn.

Zum Saisonende wird Krösche als Trainer der 1. Herrenmannschaft aufhören, mit Co-Trainer Michael Mentrup steht der Nachfolger bereits fest. An Bord bleibt als Co-Trainer auf jeden Fall Stefan Bartsch. "Ich bin überzeugt, dass die beiden das super hinbekommen", Krösche ist überzeugt, dass die beiden auch in der kommenden Spielzeit das Team in der Bezirksliga trainieren. Mit einem Sieg am kommenden Spieltag gegen Quitt Ankum könnte dazu schon eine weitere Grundlage gelegt werden.

Aufrufe: 07.3.2024, 16:00 Uhr
Bernhard HornAutor