2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Die Grönenbacher Marco Rauh (links) und Florian Henkel stürzten mit dem 2:1-Sieg den SV Memmingerberg von der Tabellenspitze.
Die Grönenbacher Marco Rauh (links) und Florian Henkel stürzten mit dem 2:1-Sieg den SV Memmingerberg von der Tabellenspitze. – Foto: Siegfried Rebhan

Bad Grönenbach stürzt den Spitzenreiter

In der Kreisliga Nord muss Memmingerberg Platz eins räumen +++ Der Aufsteiger TV Boos grüßt nun von ganz oben

Führungswechsel in der Kreisliga Nord: Weil sich der SV Memmingerberg mit 1:2 beim TV Bad Grönenbach geschlagen geben musste, grüßt nun der Aufsteiger TV Boos von ganz oben. Das Schlusslicht TSV Lautrach-Illerbeuren ging auch gegen die SG Amberg/Wiedergeltingen bei der 1:2-Niederlage leer aus.

Der TV Bad Grönenbach hat gegen den SV Memmingerberg Heimstärke bewiesen und mit 2:1 gewonnen. In der 13. Minute erzielte Manuel Haug das 1:0 für Bad Grönenbach. Bangen musste der TV-Anhang, als nach 50 Minuten Haug für zehn Minuten auf die Strafbank musste. Doch die Grönenbacher überstanden diese Phase und erhöhten in der 87. Minute durch Felix Höret auf 2:0. In der Nachspielzeit gelang Kilian Schimkus noch das Anschlusstor für Memmingerberg, mehr war für den bisherigen Spitzenreiter nicht mehr drin.
Schiedsrichter: Stefan Fuchs (Röthenbach) - Zuschauer: 125

Mit dem 2:1-Sieg beim SV Oberegg entfernte sich der TSV Kirchheim etwas aus dem Tabellenkeller. Das erste Tor fiel in der 12. Spielminute durch Simon Paulus für Kirchheim. Nach der Halbzeitpause ließ Daniel Geiger in der 63. Minute das 0:2 folgen. Doch Oberegg kämpfte sich sofort zurück: In der 64. Minute erzielte Markus Maier den Anschlusstreffer. Doch die Ausgleichsbemühungen der Oberegger wurden durch zwei Platzverweise gestoppt. Elias Maurus sah in der 75. Minute die rote Karte, sein Teamkollege Matthias Faulstich Gelb-Rot. Mit zwei Mann in der Überzahl ließ sich der TSV den Sieg nicht mehr nehmen.
Schiedsrichter: Leonhard Frieling (Bad Wörishofen) - Zuschauer: 150

Der TSV Kammlach gewann gegen die DJK SV Ost Memmingen deutlich mit 5:1. Bereits in der 9. Minute gelang Reinhold Haar das Führungstor für Kammlach nach einer Vorlage von Peter Müller. In der 20. Minute erhöhte Müller selbst auf 2:0, diesmal auf Vorlage von Haar. Doch Memmingen gab nicht auf und konnte in der 25. Minute durch Marius Scheuerl den Anschlusstreffer erzielen. Erst in der 82. Minute gelang Peter Müller nach schöner Einzelleistung das 3:1. In der 88. Minute erhöhte Jonas Funk auf 4:1 nach einer Vorlage von Michael Diepolder. Den Schlusspunkt setzt Blini Mustafai in der Nachspielzeit mit dem Tor zum 5:1-Endstand.
Schiedsrichter: Stefan Holzheu (Leuterschach) - Zuschauer: 100

Im Kellerduell zwischen dem TSV Lautrach-Illerbeuren und der SG Amberg/Wiedergeltingen setzte sich die Gästemannschaft mit 2:1 durch. Deniz Subasi brachte die SG in der 22. Minute mit 1:0 in Führung. Nachdem die Partie lange Zeit offengestanden hatte, gelang Alexander Bischof in der 86. Minute der Ausgleich zum 1:1 für Lautrach. Doch nur drei Minuten später besiegelte Lukas Zink mit seinem Treffer zum 2:1-Endstand den Auswärtssieg für die SG Amberg/Wiedergeltingen.
Schiedsrichter: Jakob Hanser (Trauchgau) - Zuschauer: 100

Bad Wörishofens Torhüter Daniel Berchtold wurde gegen den SC Ronsberg nur einmal bezwungen – per Strafstoß. Seine Vorderleute aber sorgten mit zwei späten Toren für den Wörishofer Heimsieg.
Bad Wörishofens Torhüter Daniel Berchtold wurde gegen den SC Ronsberg nur einmal bezwungen – per Strafstoß. Seine Vorderleute aber sorgten mit zwei späten Toren für den Wörishofer Heimsieg. – Foto: Andreas Lenuweit

Der FC Bad Wörishofen besiegte den SC Ronsberg mit 3:1. In der 10. Spielminute erzielte Severin Bartsch das Führungstor für Bad Wörishofen nach einer Vorlage von Adrian Bartsch. In der 64. Spielminute gelang Tim Albat vom SC Ronsberg der Ausgleich durch einen verwandelten Elfmeter. Doch Bad Wörishofen zeigte kämpferischen Einsatz und Christoph Lange erzielte in der 87. Minute das 2:1 nach einem Pass von Felix Seemüller. In der fünften Minute der Nachspielzeit erhöhte Maximilian Ackermann auf 3:1, wobei Luis Wanninger den entscheidenden Pass gab.
Schiedsrichter: Simon Krystkowiak (Peißenberg) - Zuschauer: 120

Der TSV Mindelheim muss sich nach dem 1:4 gegen den TSV Legau langsam nach unten orientieren. Stefan Hörmann eröffnete in der 31. Minute den Torreigen mit dem 0:1, nachdem Timo Heberle ihm den Ball aufgelegt hatte. Nach der Halbzeit gelang Niko Hefele in der 59. Minute der Ausgleichstreffer für Mindelheim. Doch Legau schlug postwendend zurück: Stefan Briechle erzielte in der 62. Minute die erneute Führung, Simon Sonntag hatte den entscheidenden Pass geleistet. Alexander Schwarz bereitete auch das 3:1 vor, dieses Mal und führte Stefan Briechle zu seinem zweiten Tagestreffer in der 70. Minute. Kurz vor Schluss machten Tobias Rief in der 87. Minute und Alexander Schwarz zum 1:4 Endstand alles klar für Legau.
Schiedsrichter: Sebastian Fleschhut (Seeg) - Zuschauer: 80

TV Boos gewann gegen den FC Viktoria Buxheim mit 1:0 und bleibt damit auf Erfolgskurs. In der 32. Spielminute erzielte Sebastian Egger nach einem Elfmeter das einzige Tor des Spiels, bei dem Marco Gröner die Vorlage gab. In der Nachspielzeit sah Alexander Wenisch vom TV Boos eine Gelb-Rote Karte und muss vorzeitig vom Platz.
Schiedsrichter: Andreas Häfele (Mindelheim) - Zuschauer: 125

Aufrufe: 09.10.2023, 14:11 Uhr
redAutor