2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Das der FV Hofheim aufsteigen wird, steht bereuts fest. Doch die Meisterschaft in der B-Liga wird am letzten Tag entschieden.
Das der FV Hofheim aufsteigen wird, steht bereuts fest. Doch die Meisterschaft in der B-Liga wird am letzten Tag entschieden. – Foto: Marcel Eichholz

B-Liga: Nur noch ein Sieg fehlt zur Meisterschaft

Der FV Hofheim hat dank seines 4:1-Sieges in Auerbach einen großen Schritt in Richtung B-Liga-Meisterschaft gemacht

Bergstraße. Einen großen Schritt in Richtung B-Liga-Meisterschaft unternahm am vorletzten Spieltag der FV Hofheim, der dank seines 4:1-Sieges in Auerbach noch einmal gewinnen muss, um als Meister in die A-Liga aufzusteigen. Weiterhin im Rennen um den Aufstieg, wenn auch nur noch in der Außenseiterrolle, ist der SV Affolterbach. Viel dafür tun mussten die Odenwälder am Samstagnachmittag allerdings nicht. Gegner SG Hüttenfeld musste sein Heimspiel gegen den SVA wegen personeller Engpässe absagen. „Wir hatten uns schon in der Rückrundenbesprechung um eine Verlegung dieses Termins bemüht. Jetzt kamen noch kranke und verletzte Spieler hinzu, sodass uns nichts anderes übrigblieb, als das Spiel abzusagen“, erklärte SGH-Abteilungsleiter Ricardo Rodriguez, der aber froh ist, seit vergangenen Donnerstag mit dem Abstieg nichts mehr zu tun zu haben (wir berichteten). „Natürlich ist es aber sehr unglücklich, dass wir durch die Absage in den Aufstiegskampf eingreifen. Uns blieb aber nichts anderes übrig“, betonte Rodriguez am Samstagvormittag.

TSV Auerbach II – FV Hofheim 1:4 (0:2). Die Ausgangslage für den FVH ist nach dem wichtigen Auswärtssieg bestens. Ein Heimsieg gegen Kirschhausen am letzten Spieltag nächsten Sonntag, und die Mannschaft von Trainer Maximilian von Dungen steigt als Meister in die A-Liga auf. Gegen Auerbach war es trotz des am Ende klaren Erfolges aber ein schweres Stück Arbeit. „Die TSV hat nochmal alles reingeworfen. Vor allem nach dem zwischenzeitlichen 1:2 mussten wir nochmal enorm kämpfen“, betonte von Dungen, der nach dem 3:1 durch Patrick Schüssler aber die Entscheidung sah. „Wir waren heute die bessere Mannschaft. Trotzdem beglückwünsche ich den FV Hofheim zu diesem Sieg“, sagte TSV-Trainer Giovanni Antonucci nach dem Spiel.

Tore: 0:1 Buschmann (6.), 0:2 Eigentor (25.), 1:2 Altunkapan (55.), 1:3 Schüssler (84.), 1:4 Hödl (90.+3). – Schiedsrichter: Sokolovic (Gernsheim). – Zuschauer: 100. – Bes. Vork.: Zeitstrafe gegen Mitsch (FVH, 75.) wegen Meckerns. – Beste Spieler: geschlossene Leistungen auf beiden Seiten.

Tvgg. Lorsch II – TSV Hambach 4:2 (2:1). Am Ende war es die erneut dünne Personaldecke, die zur Hambacher Niederlage führte. „Wir hatten nur elf Feldspieler dabei und mussten aus der zweiten Mannschaft noch Akteure hochziehen. So war es letztlich die fehlende Qualität, um Zählbares mitnehmen zu können“, erklärte Reinhard Wolff, Abteilungsleiter des TSV, nach einem Spiel, in dem seine Mannschaft nicht zu überzeugen wusste. „Es war ein schwaches Spiel von uns. Gerade in der Abwehr waren wir nicht konsequent genug“, kritisierte Wolff, der am Ende einen verdienten Lorscher Sieg sah.

Tore: 0:1 Schwab (6.), 1:1Abdurazak (15.), 2:1 Keskin (40.), 2:2 Franken (53., Foulelfmeter), 3:2 Keskin (63., Foulelfmeter), 4:2 Keskin (71.). – Schiedsrichter: Mutlu (Frankenthal). – Zuschauer: 50. – Beste Spieler: Keskin, Keil / Nicolas Fetsch, Kittel.

SV Kirschhausen – TSV Gras-Ellenbach 2:4 (1:2). Beide Mannschaften agierten aufgrund der sommerlichen Temperaturen verhalten. Am Ende feierte der TSV einen nicht unverdienten Auswärtssieg. „Heute Vormittag waren wir gerade einmal acht Spieler. So mussten wir den Kader auffüllen. Trotzdem war mehr drin für uns“, erklärte SVK-Trainer Miguel da Silva. Für Thorsten Gleich, Gras-Ellenbacher Abteilungsleiter, ging der Sieg in Ordnung: „Vor allem gegen Ende des Spiels haben wir nochmal zugelegt.“

Tore: 0:1 Guthy (3.), 0:2 Guthy (35.), 1:2 Hafner (36.), 2:2 Lannert (55.), 2:3 Staier (80.), 2:4 Bagci (86.). – Schiedsrichter: Volk (Modau). – Zuschauer: 50. – Beste Spieler: geschlossene Leistungen auf beiden Seiten.

SG Lampertheim II – TSV Weiher 1:2 (0:2). „Von der Schwerfälligkeit des TSV war ich aber schon ein bisschen überrascht. Nach der Pause hatten die Gäste nur noch wenige gefährliche Situationen“, sagte der sportliche Leiter der SG, Patrick Andres, der auf Seiten seiner Mannschaft die beste Gelegenheit durch Steven Keil (55.), für Weiher durch Nikola Sapina sah, der in der 33. Minute die Latte traf.

Tore: 0:1 Aliev (28.), 0:2 Sapina (35.), 1:2 Keil (90.). – Schiedsrichter: Schäfer (Winterkasten). – Zuschauer: 30. – Beste Spieler: Aliev, Schmittinger / geschlossene Leistung.

SG Gronau – FSV Zotzenbach 5:1 (1:1). Roland Agostin, Vorsitzender des FSV, sah vor allem in Halbzeit zwei kein gutes Spiel seiner Mannschaft. „Am Ende geht der Sieg für die Gronauer auch in der Höhe in Ordnung“, bilanzierte er. Vor allem die vielen Ballverluste im Mittelfeld wussten die Gastgeber zu nutzen, betonte Agostin nach der Partie.

Tore: 1:0 Schmitt (12.), 1:1 David Rauch (23.), 2:1 Nicolas Rettig (46.), 3:1 Deckers (64.), 4:1 Lucic (81., Foulelfmeter), 5:1 Rödel (86.). – Schiedsrichter: Yikar (Darmstadt). – Zuschauer: 50. – Beste Spieler: geschlossene Leistungen auf beiden Seiten.

SG Hammelbach/Scharbach – SV Fürth II 1:0 (0:0). SG-Trainer Oliver Zeug lobte nach dem Heimerfolg die Geduld, die seine Mannschaft aufbrachte. „Wir haben ein gutes Spiel gezeigt, aber einige Chancen liegenlassen. Daher war es wichtig, ruhig weiterzuspielen und auf weitere Gelegenheiten zu warten“, so Zeug abschließend.

Tore: 1:0 Impe (68., Foulelfmeter). – Zuschauer: 100. – Beste Spieler: geschlossene Leistungen auf beiden Seiten.



Aufrufe: 028.5.2023, 18:30 Uhr
Erik EichhornAutor