2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Fair-Play-Geste der SG Wildsachsen im Spiel gegen Altenhain.
Fair-Play-Geste der SG Wildsachsen im Spiel gegen Altenhain. – Foto: Tariq Muhammad - Archiv

B-Liga: Fair-Play-Geste der SG Wildsachsen

Weil der Gegner während eines eigenen Treffers am Boden lag, "schenkt" die SG dem Gegner Altenhain ein Tor

Wildsachsen. Tolle Geste in der Kreisliga B Main-Taunus. Beim Spiel zwischen der SG Wildsachsen und dem BSC Altenhain hatten die Gastgeber ein Tor erzielt, während ein BSC-Spieler verletzt am Boden lag. Daraufhin "schenkten" die Wildsächser ihren Gegnern ein Tor.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

"Wir haben bei einem Zweikampf den Ball abgefangen. Danach blieb ein Spieler von Altenhain am Boden liegen. Der Ball ist zum Gegner gelangt, da hätten sie ihn schon ins Aus spielen können. Doch stattdessen wollten sie weiterspielen und haben den Ball prompt wieder an uns verloren. Aus dieser Situation haben wir dann das 3:0 erzielt", schildert Wildsachsens sportlicher Leiter Heiko Oehl die Situation aus der elften Spielminute, als Jan Reinwand eine bärenstarke Anfangsphase der SG mit dem 3:0 gekrönt hatte.

Heiko Weber, Trainer der Zweiten, der den im Urlaub weilenden Coach Patrick Knabe an der Seitenlinie vertrat, gab anschließend das Signal an sein Team, Altenhain ohne Gegenwehr den umgehenden Anschlusstreffer zu ermöglichen. Alexander Bauch traf dann umgehend zum 1:3 aus Altenhainer Sicht. Die Partie endete mit 5:2. Für Wildsachsen war es der vierte Sieg in Serie, der Anschluss ans Tabellenmittelfeld ist nach holprigem Saisonstart hergestellt. Altenhain bleibt Vorletzter.

Aufrufe: 05.10.2023, 11:40 Uhr
Philipp DurilloAutor