2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

B-Klasse West: TSG Heidesheim spielt um Aufstieg

Moguntia schlägt Drais +++ Appenheim macht direkten Klassenerhalt fix +++ 03er siegen in Nieder-Olm +++ Ingelheim II verpasst Relegation knapp +++ Fidelia bereitet Trainer Silz gebührenden Abschied +++ Gau-Algesheim gewinnt, muss sich aber mit viertem Platz begnügen +++ Heidesheim mit Kantersieg in die Aufstiegsspiele

MAINZ-BINGEN. Der 30. und letzte Spieltag in der B-Klasse Mainz-Bingen West lieferte folgende Resultate: Der SC Moguntia 1896 Mainz bezwang die TSG Drais zuhause mit 2:1. Meister FIAM Italia Mainz trat bei der TSVgg. 1848 Stadecken-Elsheim II nicht mehr an. Die Partie wird somit mit 2:0 für die TSVgg. gewertet. Der SV 1972 Appenheim feierte einen 3:2-Heimsieg gegen die Spvgg. Essenheim. Der FVgg. 03 Mombach gelang ein 3:2-Auswärtserfolg beim FSV Nieder-Olm II. Der VfL Frei-Weinheim unterlag auf eigenem Platz der Spvgg. Ingelheim II mit 3:4. Der SV Fidelia Ockenheim besiegte im Heimspiel die TSG Schwabenheim mit 2:1. Die SG Kempten/Dietersheim musste vor heimischer Kulisse eine 1:2-Niederlage gegen die SV 1910 Gau-Algesheim hinnehmen. Die TSG 1848 Heidesheim schoss die SG Bingerbrück/Weiler II mit 9:0 ab und spielt somit um den Aufstieg in die A-Klasse.

SC Moguntia 1896 Mainz – TSG Drais 2:1 (2:1)

Mitte der ersten Halbzeit brachte Bilal Kattoussi die Moguntia in Front. Anas Bilal Belfgih glich kurz vor der Pause aus, doch SC-Akteur Reda Benkadir hatte noch vor dem Seitenwechsel die passende Antwort parat.

Tore: 1:0 Bilal Kattoussi (25.), 1:1 Anas Bilal Belfgih (41.), 2:1 Reda Benkadir (45.)

TSVgg. 1846 Stadecken-Elsheim II – FIAM Italia Mainz 2:0 §

Nelson Karikari, der spielende Trainer von FIAM, begründete den Nichtantritt: „Ich hatte schon vor zwei Wochen einen Antrag gestellt, um das Spiel zu verlegen. Familiär bedingt sind ein paar Jungs nach Italien geflogen. Zudem hatte ich ein paar Kranke und Urlauber. Wir haben versucht, eine Mannschaft zusammenzubauen. Aber am Ende waren wir sieben Mann. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich spiele – selbst mit zehn Mann. Es ist natürlich eine blöde Situation und von außen betrachtet sieht es blöd aus.“

SV 1972 Appenheim – Spvgg. Essenheim 3:2 (3:0)

Der scheidende SV-Trainer Andreas Autenheimer sagte: „Eine tolle Mannschaftsleistung - wie fast immer in der gesamten Rückrunde. Zu meinem Abschied nochmal ein Sieg. Wunderbares Gefühl.“ Die Essenheimer hätten das Spiel bestimmt und der SV habe seine Konter in der ersten Halbzeit eiskalt ausgenutzt. „In der zweiten Hälfte haben wir mit Wille und Wut über die Unsportlichkeit von FIAM mit allem, was wir hatten, verteidigt. Unser Torhüter William Page war der überragende Spieler“, Autenheimer abschließend.

Tore: 1:0, 3:0 Manuel Müller (5., Vorarbeit von Vincent Gotthardt, 34., Distanzschuss nach Vorlage von Sebastian Gresch), 2:0 S. Gresch (20., Assist von Malte Kerber), 3:1 Simon Müssig (71., Zulieferdienst von Janis Heinze), 3:2 Arne Menkhaus (90.)

FSV Nieder-Olm II – FVgg. 03 Mombach 2:3 (1:2)

Beide Teams durften einen Doppel-Torschützen bejubeln: Auf Seiten des FSV war dies Nils Hauschildt, für die 03er traf Erik Konder zweifach. Für die Mombacher erzielte allerdings Leon Röttger einen weiteren Treffer, der am Ende den Unterschied machte.

Tore: 1:0, 2:2 Nils Hauschildt (23., 51.), 1:1, 2:3 Erik Konder (30., Vorarbeit von Fabian Schwab, 78., Kopfball nach Vorlage von Sasa Dukanovic), 1:2 Leon Röttger (41., Zulieferdienst von Jakob Hafer)

VfL Frei-Weinheim – Spvgg. Ingelheim II 3:4 (2:2)

Spvgg.-Spielertrainer Dirk Spitzbarth sagte: „Die ersten 30 Minuten war Frei-Weinheim die bessere Mannschaft und ist verdient mit 1:0 in Führung gegangen. Im Anschluss haben wir so langsam ins Spiel gefunden und per Doppelschlag auf 2:1 gestellt.“ Im direkten Gegenzug habe der VfL ausgeglichen. Nach dem Seitenwechsel sei die Spvgg. für etwa 20 Minuten die bessere Mannschaft gewesen und hätte verdient auf 4:2 gestellt. „Frei-Weinheim hat nochmal alles versucht und wir haben dadurch entsprechende Kontersituationen bekommen, welche wir leider schlecht zu Ende gespielt haben“, Spitzbarth weiter. So sei die Heimelf auf 3:4 herangekommen und hätte auch noch einen Elfmeter zugesprochen bekommen können. „Am Ende freuen wir uns über Rückrundenplatz 1, welcher leider nicht gereicht hat, um die Relegation noch zu erreichen. An dieser Stelle nochmals Glückwunsch an FIAM und wir drücken Heidesheim die Daumen für die Relegationsspiele“, der Spvgg.-Spielertrainer abschließend.

Tore: 1:0, 2:2 Can Benjamin Hofmann (25., 45.+3, jeweils bedient von Alexander Mull), 1:1 Dirk Spitzbarth (31., FE, herausgeholt von Timo Nuß), 1:2, 2:3 Kai Klumb (45.+2, 54., Vorlagen jeweils von Patrick Jardella), 2:4 Christian Hack (58., Assist von Dirk Spitzbarth), 3:4 Maximilian Landmann (90., Vorarbeit von Ahmet Özdemir)

SV Fidelia Ockenheim – TSG Schwabenheim 2:1 (2:0)

Michael Silz, der die Fidelia am Saisonende als Trainer verlässt, sagte: „Es waren zwei gleich gute Mannschaften, die gegeneinander gespielt haben. Wir waren nur effektiver vor dem Tor als Schwabenheim.“ Aus diesem Grund habe seine Mannschaft auch zur Halbzeit mit 2:0 geführt. Zudem habe die Fidelia hinten nicht viel zugelassen und die Chancen der TSG frühzeitig unterbunden. „Die Jungs, die auch den Verein verlassen, wollten mich nochmal ordentlich verabschieden. Daher haben sie richtig Gas gegeben“, freute sich Silz. Nach dem Anschlusstreffer kurz nach der Pause sei es nochmal hektischer geworden und gegen Ablauf der Spielzeit habe der SV noch ein paar gefährliche Standards überstehen müssen. Doch die Hausherren überstanden diese Phase schadlos und bereiteten Michael Silz mit einem Sieg ein schönes Abschiedsgeschenk.

Tore: 1:0 Abdullah Mohamed Axmed (35.), 2:0 Lukas Huppmann (42., Vorarbeit von Martin Trägner), 2:1 Adrian Hofmann (50.), Besonderes Vorkommnis: Florian Just (TSG Schwabenheim) hält FE von Julian Gresch (89.)

SG Kempten/Dietersheim – SV 1910 Gau-Algesheim 1:2 (1:2)

„Ein insgesamt glücklicher Sieg für meine Mannschaft, den wir vor allem unserem herausragenden Torwart Tom Hornik zu verdanken haben. Dass wir überhaupt eine Mannschaft zusammen bekommen haben, verdanken wir unseren vier A-Jugendspielern, die bei uns ausgeholfen haben und ebenfalls eine tolle Leistung gezeigt haben. Kompliment auch an die Kempter Offensivakteure, die uns immer wieder vor Probleme gestellt haben. Wir gratulieren der TSG Heidesheim zum Erreichen der Aufstiegsspiele und wünschen ihnen dafür viel Erfolg“, sagte SV-Spielertrainer Johannes Kull. Johannes Lehré entschied mit zwei Buden die Partie zugunsten der SV.

Tore: 1:0 Kurt Ritzmann (27.), 1:1, 1:2 Johannes Lehré (32., 43., Assists jeweils von Basil Haddad)

SG Bingerbrück/Weiler II – TSG 1848 Heidesheim 0:9 (0:6)

TSG-Coach Marvin Dollmann sagte: „Es war ein einseitiges, aber sehr faires Spiel bei sommerlichen Temperaturen. Wir wollten von Anfang an für klare Verhältnisse sorgen, damit es nicht noch unnötig spannend wird. Das haben wir früh geschafft und konnten die Weichen auf Sieg stellen. Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden und wir freuen uns über den zweiten Platz und die Bonus-Spiele in der Relegation. Das ist ein Highlight für alle Beteiligten.“

Tore: 0:1 Tim Mallmann (5., Vorarbeit von Marc Windecker), 0:2, 0:7 Sinan Haktan Ordukaya (7., Vorlage von M. Windecker, 51., in Szene gesetzt von Anton Hefner), 0:3, 0:4 Aziz Said Togru (26., Assist von T. Mallmann, 30., Zulieferdienst von Emirhan Danismaz), 0:5, 0:6 M. Windecker (33., Vorbereitung von A. S. Togru, 37., bedient von T. Mallmann), 0:8 Vincent Hauptmann (59., assistiert von M. Windecker), 0:9 A. Hefner (75., vorbereitet von Hendrik Knaf)

Aufrufe: 030.5.2023, 16:30 Uhr
Thomas MirkesAutor

Das könnte dich auch interessieren

Die zweite Mannschaft der Spvgg. Ingelheim zeigte eine starke Vorstellung.

Ingelheimer Zweite trotzt ungewohnten Umständen

03er siegen trotz schwacher Leistung +++ SGGG geht unter +++ Barbaros zeigt sich minimalistisch +++ Finther Kantersieg kurz vor Schluss unterbrochen +++ Ebersheim hält lange mit Gau-Algesheim mit +++ Punkteteilungen in Essenheim und Dietersheim +++ Frei-Weinheim gewinnt glanzlos
Der SKC Barbaros Mainz behielt auch im Topspiel beim VfL Frei-Weinheim die Oberhand.

Barbaros festigt Tabellenführung

TSVgg. siegt bei SGGG +++ Waldalgesheimer Zweite bezwingt Essenheim +++ Schwabenheim gewinnt in Finthen +++ Bosnjak verliert deutlich gegen SGKD +++ Ebersheim feiert Auswärtssieg +++ Gau-Algesheim macht das halbe Dutzend voll +++ 03er mit Kantersieg +++ Frei-Weinheim unterliegt im Spitzenspiel
Der TSV Mainz-Ebersheim bezwingt den VfL Fontana Finthen II im Stadtderby in der Schlussphase.

TSV Ebersheim gewinnt in wilder Schlussphase

SV Gau-Algesheim und Ingelheimer Zweite mit Kantersiegen +++ Barbaros dreht in zweiter Halbzeit auf +++ Finther Zweite muss bittere Niederlage im Kesseltal schlucken +++ TSG Schwabenheim besiegt Waldalgesheim II +++ Nullnummer zwischen Essenheim und Bosnjak +++ Drais entscheidet Partie spät +++ Fidelia gibt Erfolg gegen SGGG aus der Hand
Der VfL Fontana Finthen II mit dem dreifachen Torschützen Emilio Doleschy (Mitte) feierte einen Kantersieg gegen den SV Alemannia Waldalgesheim II.

Rettendes Ufer für VfL Fontana Finthen II in Sicht

Finthen II und Gau-Algesheim mit Kantersiegen +++ SG Kempten/Dietersheim nutzt Chancen nicht +++ Draiser Erfolg über Essenheim rückt in den Hintergrund +++ Spielabbruch zwischen Bosnjak und Schwabenheim +++ Ebersheim gewinnt gegen Ingelheimer Zweite +++ Appenheim muss sich TSVgg. geschlagen geben +++ Barbaros siegt knapp
Die zweiten Mannschaften des VfL Fontana Finthen und der Spvgg. Ingelheim lieferten ein wildes Spiel ab.

Wilde Achterbahnfahrt in Finthen

VfL Frei-Weinheim hält Partie lange offen +++ Ebersheim kommt zu spät zurück +++ Bosnjak feiert Auswärtssieg +++ Spätes Remis zwischen Fidelia und SG Kempten/Dietersheim +++ Essenheim gewinnt bei TSVgg. +++ Gau-Algesheim mit souveränem Heimerfolg +++ Finthen II wird nach starker Aufholjagd nicht belohnt