2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
Der einstige Zentrumsverein der Hauptstadt heißt wieder so, wie zu seinen Gründungszeiten
Der einstige Zentrumsverein der Hauptstadt heißt wieder so, wie zu seinen Gründungszeiten – Foto: paul@lsn.sarl (Archiv)

Aus der AS ALSS Luxemburg wird die AS Lëtzebuerg-Fëschmaart

Rückkehr zu den Ursprüngen +++ zweite Namensänderung binnen rund einem Jahr

2023 ist in Zessinger Fußballkreisen viel los. Nachdem Cebra mit Luxembourg City fusioniert ist und die AS ALSS Luxemburg in der letzten Instanz der luxemburgischen Sportsgerichtbarkeit doch noch den Aufstieg errungen hat, wurde ihm Rahmen des Austauschs zu jenem Fall noch etwas anderes bekannt.

Nach der Umbenennung 2022 von AS Luxemburg-Porto in AS ALSS Luxemburg, dies nach einem gescheiterten Versuch, den Namen Aris wieder aufleben zu lassen, wird der Verein aus dem „Stade Boy Konen“ in der Spielzeit 2023-2024 wieder unter einem veränderten Namen antreten.

Die Bezeichnung AS ALSS wird einfach durch AS ersetzt und der Zusatz „Fëschmaart“ (Fischmarkt) kehrt in den Vereinsnamen zurück. Damit wird der Club künftig AS Lëtzebuerg-Fëschmaart heißen, so wie zu Zeiten seiner Gründung 1919.

// UPDATE 14.8., 12:35 Uhr //

Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir auf die genauen Gründe der Namensänderungen bei der AS Lëtzebuerg-Fëschmaart eingehen.

Aufrufe: 014.8.2023, 09:35 Uhr
Paul KrierAutor