2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Lasse Günther wird ab sofort das Trikot des SSV Jahn tragen.
Lasse Günther wird ab sofort das Trikot des SSV Jahn tragen. – Foto: SSV Jahn Regensburg

Augsburger Talent Lasse Günther nach Regensburg verliehen

Der 19-Jährige wird eine Saison lang für den SSV Jahn auflaufen

Von Augsburg nach Regensburg: Lasse Günther wird vom FCA für ein Jahr an den SSV Jahn verliehen. Der 19-Jährige kam in der vergangenen Spielzeit zehnmal für die zweite Mannschaft in der Regionalliga Bayern zum Einsatz und durfte bei den Profis fünfmal Bundesligaluft schnuppern.

Der Jahn-Kader für die bereits laufende Saison 2022/23 erhält weiteren Zuwachs. Mit Lasse Günther kommt ein Spieler nach Regensburg, der auf der linken Seite sein Zuhause hat. "Wir kennen Lasse schon länger und haben seinen Weg bisher verfolgt. Er ist ein starker Sprinter, mit Zug nach vorne und guter Flanke. Auf der linken Seite kann er sowohl in der Viererkette, aber auch eine Position davor agieren. Er ist ein junger talentierter Spieler der unser Anforderungsprofil sehr gut erfüllt", wird Roger Stilz, Geschäftsführer Sport des SSV Jahn, in einer Pressemitteilung zur Leihe des 19-Jährigen zitiert.

Lasse Günther war bereits für diverse U-Nationalmannschaften des DFB im Einsatz und kann in seiner bisherigen Laufbahn bereits auf fünf Bundesliga-Einsätze für Augsburg und fünf Drittliga-Spiele für die zweite Mannschaft des FC Bayern München zurückblicken. Nun strebt er bei der Jahnelf den nächsten Schritt seiner Entwicklung an und will sich konstant auf Zweitliga-Niveau beweisen: "Ich freue mich auf die kommende Saison in Regensburg. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren super und ich hatte schnell ein gutes Gefühl. Der Jahn ist eine junge und ambitionierte Truppe mit offensiv ausgerichtetem Fußball, der sehr gut zu meinem Spiel passt. Ich bin sehr motiviert, dass wir die Ziele, die sich der Verein steckt, gemeinsam erreichen", so Lasse Günther und weiter: "Ich bin noch sehr jung und will mich sportlich stetig weiterentwickeln. Für mich zählt jetzt vor allem Spielpraxis. Die Gegebenheiten hier sind perfekt, um sportlich den nächsten Schritt zu machen. Ich werde Gas geben, um schnell ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft zu werden."

Aufrufe: 010.8.2022, 14:15 Uhr
Presse SSV Jahn / mwi Autor