2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Auftakt nach Maß in Nußbaum

Auftakt nach Maß in Nußbaum

Erster Sieg in der Kreisliga

Nach gut 2 Monaten Sommerpause startete die Alemannia am vergangenen Wochenende wieder in die neue Runde. In dieser hat es natürlich auch einige personelle Veränderungen gegeben. Auf dem Platz durften wir mit Ubong, Michael, und Pascal gleich drei neue Gesichter begrüßen.

Den besseren Start in dieses Spiel erwischten eindeutig unsere Jungs. Denn bereits in Minute 16 verwertete Helio eine Steilvorlage von Ivan zur umjubelten 1:0 Führung.

Daraufhin wachten die Nußbaumer auf, kamen durch lange Bälle etwas besser in Spiel und erzielten bereits in Spielminute 20 den Ausgleichstreffer.

In der Folge sahen die zahlreichen Zuschauer auf dem Nußbaumer Sportfest ein sehr ausgeglichenes Spiel, das vor allem durch harte Zweikämpfe bei tropischen Temperaturen geprägt war.

Im Laufe der ersten Halbzeit kam es dadurch auch zu einigen Halbchance auf beiden Seiten, die aber allesamt nicht den Weg ins Tor fanden, somit ging es mit einem 1:1 Unentschieden in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei erwischten wir dann wieder den deutlich besseren Start und drängten die Gäste in die Defensive. Unsere Defensive um Kapitän Max Wild gewann immer wieder wichtige Zweikämpfe und erreichte dadurch schnelle Kontergegenzüge. Auf den Führungstreffer musste man jedoch noch etwas in der Anfangsphase warten.

In Minute 72 eroberte sich Ruven den Ball in der gegnerischen Hälfte und erzielte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze das wichtige 1:2 für unsere Jungs.

Mit dieser 1:2 Führung im Rücken waren wir dann auch weiterhin die bessere Mannschaft. Bei den vielen hohen Bällen der Nußbaumer mussten die Alemannen aber stets hellwach sein, um nicht doch den erneuten Ausgleich zu kassieren.

Ein Befreiungsschlag in Minute 83 landete schließlich bei Ivan, der sich gegen 2 Gegenspieler behauptete und mit einem traumhaften Fernschuss das Spiel zum 1:3 entschied.

Mit diesem Sieg ist uns also ein Auftakt nach Maß in die neue Saison gelungen, der aufgrund der starken zweiten Hälfte aber auch völlig in Ordnung geht.

Am kommenden Wochenende findet dann auch das erste Heimspiel in dieser Saison statt. Am Sonntag treffen wir um 15 Uhr zum „kleinen Derby“ auf SG Nagold-Platte.

Aufrufe: 021.8.2023, 08:59 Uhr
Sören WahlAutor