2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Aufsteiger schlägt Absteiger

SV Herrmannsacker - SG Bielen/Urbach 2:1

Einen weiteren Achtungserfolg erreichte das Team am Samstag.

Trotz wieder einmal vieler Ausfälle siegte man,wenn auch knapp.

Der erste Aufreger gleich in der dritten Minute. Nach klarem Foul an van Dolder zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Im ersten Versuch scheiterte Garnatz an Torwart Spieß, doch da dieser anscheinend zu weit vor der Linie stand wurde der Elfmeter wiederholt. Diesmal hieß der Sieger Garnatz. Im darauf folgenden wurde es ein Spiel auf Augenhöhe. Bielen war durch Standards immer wieder gefährlich,aus dem Spiel heraus selber gelang nicht viel. Kurz vor der Halbzeit war es nach einem gewusel Preuß der nur den Pfosten traf.

Die zweite Halbzeit ging dann mit etwas mehr Vorteilen an die SG. Doch die stabile Abwehr der Heimmannschaft hielt immer wieder stand,weil man um jeden Zweikampf mit Leidenschaft kämpfte.

Nach einem langen Abschlag von Weidensdorfer, mit Wind im Rücken,erlief sich Johannes Luhn den Ball in der Hälfte des Gegners und vollendete eiskalt mit einem Lupfer über den Keeper. Bielen kämpfte verbissen weiter und kam kurz vor Schluss noch zum Anschluss Treffer.

Vor allem die Außenverteidiger Thelemann und Becker machten ein sehr starkes Spiel. Ihnen ist es 90.Minuten lang gelungen die schnellen Aussen des Gegners in Schach zu halten.

Eine geschlossene, gute Mannschaftsleistung ist der gerechte Verdienst für den ersten Heimsieg.

Aufrufe: 019.9.2022, 15:02 Uhr
Alexander GarnatzAutor