2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Guido Brennecke

Auch Grün-Weiß Firrel lässt bei Holthausen/Biene Federn

3:1 Erfolg von Holthausen nach 0:1 Pausenstand

In den ersten 45 Minuten sah es noch gar nicht nach einem Heimsieg für Holthausen/Biene aus. Firrel war gut im Spiel und hat dem Spitzenreiter den Schneid abgekauft.

In der 27. Minute ging Grün-Weiß dann auch verdient mit 1:0 in Führung. Firrel hatte noch weitere hochkarätige Chancen, als man in zwei eins gegen eins Situationen an Holthausens Schlussmann Zumbeel scheiterte. Da hätte das Spiel zur Pause schon gelaufen sein können.

So war Holthausen froh, mit diesem knappen Rückstand in die Pause zu kommen. Nach dem Wechsel kam der Tabellenführer aber dann wie verwandelt aus der Kabine und hat von Anfang an Druck aufgebaut. Man wollte dieses Spiel einfach nicht herschenken.

Schmitz konnte dann auch bereits in der 54. Minute mit einem 25 Meter Schuß den Ausgleich erzielen. Biene hat Firrel dann geradezu hinten eingeschnürt und auch keine Kontermöglichkeiten mehr zugelassen. Dann fiel auch mittlerweile verdientermaßen der 2:1 Führungstreffer durch Dennis Tengen in der 70. Minute.

Den Deckel hat Tim Feldhus in der 81. Minute mit dem 3:1 drauf gemacht.

Holthausen/Biene ist mit den 3 Punkten sehr glücklich, da die erste Halbzeit so gar nicht nach ihren Wünschen verlaufen ist.

Aufrufe: 015.4.2023, 10:02 Uhr
Guido BrenneckeAutor