2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Stefanie Bernert

Aubing unterliegt zum Auftakt

SVA kann Denklingen nicht in Verlegenheit bringen

Enttäuschung in Aubing. Der SVA unterliegt zum Auftakt in die neue Spielzeit mit 2:4 beim VfL Denklingen. Die Grün-Weißen lagen bereits zur Halbzeit 0:3 im Rückstand und konnten zu keinem Zeitpunkt die eigenen Erwartungen erfüllen. Jetzt ruhen die Hoffnungen auf zwei anstehenden Heimspielen.

Viel hatten sich die Aubinger vorgenommen. Mutig und spielfreudig wollte man in Denklingen auftreten. Doch daraus wurde nichts. Beim VfL unterlag die Truppe von Neu-Trainer Patrick Ghigani deutlich. Die Hausherren mussten dabei nicht einmal besonders brillieren, Der VfL agierte kompakt und entschlossen und nutzte die sich bietenden Chancen. Armin Sporer und Hannes Rambach (2) schossen eine 3:0-Führung noch vor dem Halbzeitpfiff heraus. Damit war die Partie entschieden, zumal VfL-Keeper Seifert auch noch einen Strafstoß der Aubinger entschärfen könnte. Max Heigl vergab diese gute Möglichkeit, zurück ins Spiel zu gelangen.

Im zweiten Abschnitt sah es aus Aubinger Sicht deutlich besser aus. Allerdings hatte der VfL Denklingen letztlich keine besondere Mühe, den komfortablen Vorsprung zu verwalten. Als Pasquale Tortora nach 60 Spielminuten auf 1:3 verkürzen konnte, kam bei den lautstarken Fans der Gäste nochmals Hoffnung auf. Doch mitten in eine gute Phase der Aubinger hinein entschied Arjanid Robaj mit seinem Treffer in der 75. Minute zum 4:1 das Spiel. Der Treffer von Ömer Cengiz zum 2:4 hatte dann nur noch statistischen Wert.

Für die Aubinger kann es jetzt nur darum gehen, das Spiel in Denklingen so rasch wie möglich abzuhaken und nach vorne zu blicken. Es stehen binnen weniger Tage zwei Heimspiele gegen Bad Heilbrunn und gegen Neuried an. Da sind vier Punkte nun fast schon Pflicht, wenn auch verletzungs- und urlaubsbedingte Ausfälle die Entwicklung in Aubing derzeit hemmen.

Aufrufe: 01.8.2022, 07:53 Uhr
SV AubingAutor