2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Aubing ohne Durchschlagskraft

0:2! SVA unterliegt beim FC Neuhadern

Der SV Aubing kommt nicht in die Spur. Nach der Niederlage gegen Wolfratshausen folgte am Sonntag eine weitere Pleite beim FC Neuhadern. Die Niederlage war letztlich verdient, auch wenn sich die Aubinger gegenüber der Vorwoche verbessert präsentierten.

Die Aubinger hatten sich fest vorgenommen, in Neuhadern zu punkten, um nach der Niederlage in der vergangenen Woche wieder in die Spur zu finden. Das gelang nicht. Am Ende mussten die Aubinger mit einem 0:2 im Gepäck zurück in die Kronwinklerstraße fahren. Das ist recht bitter, denn für die Grün-Weißen steht in den kommenden Wochen ein hammerhartes Programm an, Heimspiele gegen die Spitzenteams aus Murnau und Haidhausen eingeschlossen. Auch in Neuhadern hatten die Aubinger wieder einige Ausfälle zu verkraften, doch wollte kein Aubinger dies als Ausrede gelten lassen. Die elf Männer auf dem Platz wären durchaus in der Lage gewesen, ein Fußballspiel in Neuhadern zu gewinnen. Allerdings ließen sich die Aubinger von engagierten Hausherren den Schneid abkaufen.

Eigentlich hatten es die Aubinger auf dem kleinen Kunstrasenplatz ganz gut gemacht. Der SVA trat unaufgeregt auf, es gelangen immer wieder auch sehr hübsche Spielzüge, und technisch waren die Aubinger vielleicht sogar die bessere Mannschaft. Vor allen Dingen in der ersten Halbzeit war das Aubinger Spiel sehr ordentlich anzusehen. Die Gastgeber aber warfen etwas in die Waagschale, das bei den Aubingern nur sekundär funktionierte, nämlich totale Leidenschaft, Gier nach Punkten, Siegeswillen und Körpersprache. In diesen Kategorien waren die Aubinger nur zweiter Sieger, und so war es am Ende nicht wirklich verwunderlich, dass die Elf aus Neuhadern als strahlender Sieger den Platz verließ. Aus Aubinger Sicht war dies unnötig, denn spielerisch waren die SVA-Kicker auf der Höhe. Enttäuschend war aus Aubinger Sicht, dass die Elf trotz des unnötigen 0:1-Rückstandes zur Halbzeit nicht in der Lage war, im zweiten Abschnitt energisch zuzulegen. Der zweiten 45 Minuten gingen an den FC Neuhadern. Jano Bündgens stellte letztlich mit zwei Treffern in der 28. und in der 86. Spielminute (Elfmeter) das Endergebnis her.

Für die Aubinger kommt die Niederlage zur Unzeit. Sah es unlängst noch so aus, als könnte der SVA mit einer Siegesserie in die vordere Tabellenregion vorstoßen, so ist dieser Trend nach zwei Pleiten mittlerweile ins Gegenteil verkehrt. Bei weiteren Schlappen droht ein Abnutzungskampf im unteren Bereich des Tableaus der Bezirksliga Süd. Die Aubinger haben am kommenden Wochenende die Möglichkeit, in einem Heimspiel die Wende zu erzwingen. Am Sonntag kommt der TSV Murnau nach Aubing. Der FC Neuhadern muss nun zum TSV Neuried und rechnet sich auch dort sicherlich Chancen aus.

Aufrufe: 09.10.2022, 20:01 Uhr
SV AubingAutor