2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Aubing: Klappt’s auch gegen Landsberg?

SVA im Fernduell gefordert

In Aubing wird geträumt, der SVA spielt die beste Bezirksliga-Saison seit 40 Jahren. Am Sonntag (14:30 Uhr) muss die Elf in Grün und Weiß gegen Landsberg ihre Topverfassung abermals bestätigen. Um 14:30 Uhr ist Anstoß an der Kronwinklerstraße.

Aubinger Fans sind wie elektrisiert, die Aubinger Mannschaft aber kommt Woche für Woche betont konzentriert und sachlich daher. Die Jungs verweisen stets auf das nächste Spiel. Abermals müssen die Aubinger aufs Neue bestätigen, dass sie zurecht dort oben in der Tabelle mitspielen. Dazu bedarf es wieder Geschlossenheit, Spielfreude und Kampfeswillen. Aber genau zeichnete die Aubing bislang aus. Mittelfeldabräumer Hans Haderecker: „Wir wissen, was wir können. Wir müssen es einfach tun und dürfen nicht nachlassen.“

Tatsächlich punkten die Aubinger fleißig wie nie, der Vorsprung auf Platz 3 wächst und wächst. Neue Aubinger Stärke: Durchaus schwingt Woche für Woche die Sorge mit, dass es beim nächsten Spiel auch schieflaufen könnte. Es passiert aber nicht. Elf Dreier aus dem letzten 13 Spielen! Man weiß gar nicht, welche Serie oder welche Punkteausbeute noch bemüht werden sollte, um zu umschreiben, wie eindrucksvoll das ist, was die Aubinger in dieser Spielzeit abliefern.

Die FT Jahn Landsberg aber fährt nicht nach Aubing, um das neue Vereinsheim zu testen. Die Elf ist erstmals in Aubing zu Gast und schlägt sich als Aufsteiger in die Bezirksliga gut, konnte vergangene Woche gegen Brunnthal gewinnen und unlängst sogar 3:0 in Wolfratshausen. An guten Tagen können die Landsberger gegen jeden bestehen. Und sie brauchen im Abstiegskampf jeden Zähler. Am letzten Spieltag geht es nach Pasing, und man würde ein Endspiel gerne durch eine vorzeitige Rettung um gehen.

Aubing muss auf das eigene Selbstbewusstsein setzen. Die Ghigani-Elf ist auf eigenem Rasen eine Macht. Ein weiterer Dreier wäre wichtig, um gerüstet zu sein für das schwierige anschließende Auswärtsspiel in Wolfratshausen und auch für das knifflige Restprogramm mit Spielen gegen Raisting, in Penzberg und Bad Heilbrunn. Da wird die Mannschaft nochmals richtig gefordert. Es bleibt spannend. Und der Traum in Aubing lebt.

Aufrufe: 012.4.2024, 10:42 Uhr
SV AubingAutor