2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Willenssieg für den FC Pielenhofen-Adlersberg II

Am vergangenen Sonntag traf die Reserve des FC Pielenhofen-Adlersberg auf das zweite Aufgebot des ATSV Pirkensee-Ponholz.
Das Hinspiel im vergangenen September gegen den ATSV auf Pettendorfer Grün konnte der FCPA II knapp mit 1:0 für sich entscheiden.
Der ATSV, der mit neun Punkten das Schlusslicht der Tabelle der A-Klasse 3 bildet, hatte in der hier beschriebenen Partie eine der letzten Chancen, um den Abstieg in die B-Klasse zu verhindern.
In einer spielerisch durchwachsenen Begegnung konnte insbesondere in den ersten 45 Minuten keine der beiden Mannschaften final überzeugen. In der 44.Spielminute gelang es dann jedoch trotzdem dem FC-Kicker Andreas Ettner „zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt“ für seine Farben zur 1:0-Führung zu treffen.
Der Trainer des ATSV schien jedoch in der Halbzeitpause die passenden Worte gefunden zu haben, da die Rot-Weißen im zweiten Spielabschnitt deutlich griffiger auftraten. So fiel in der 53. Spielminute der 1:1-Ausgleichstreffer.
Davon unbeeindruckt legte der an diesem Sonntag stark dezimierte FC nach diesem Ausgleichstreffer wieder an Einsatz zu und kam in der 66. Spielminute in persona von Jakob Pengler zum 2:1-Führungstreffer.
Nicht zuletzt wegen des überragend agierenden Innenverteidigers Alexander Beer konnte der FC diese 2:1-Führung weitestgehend ungefährdet über die Zeit bringen und fuhr so den dritten Sieg in Folge ein.
Sollte es dem FC auch in den kommenden beiden Spielen gelingen, diese Siegesserie fortzusetzen, so wäre das Saisonziel eines gesicherten Platzes im Mittelfeld mehr als erfüllt.

Aufrufe: 03.5.2022, 11:03 Uhr
Lorenz Kick Autor