2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
– Foto: Thomas Schneider

ATSV Kallmünz setzte sich durch

A-Klasse 3

6. Spieltag

Regenstauf II - Wenzenbach II 0:5 (0:1)

SV Wenzenbach II kann sich auch gegen TB/ASV Regenstauf II die Punkte auswärts holen. Schiedsrichter Karl-Heinz Veiltl leitete das Spiel am 6. Spieltag vor 40 Zuschauern in Regenstauf. In der 43. Minute brachte Stephan Hutter die Gäste in Führung, Nico Lasar baute in der 46. Minute die Führung weiter aus. Regenstauf II konnte leider keine Chancen in dieser Partie nutzen und musste sich geschlagen geben. Durch zwei Buden in Folge von Matthias Freundorfer (64., 70.) und ein Treffer von Leon Imhof in der 87. Minute konnte die Zweite des SV Wenzenbach klar die Punkte mitnehmen.

Ramspau II - Stadtamhof II 3:0 (2:0)

Bei der SpVgg Ramspau II konnte man sich daheim klar vor 30 Zuschauern durchsetzen. Die angereiste SpVgg Stadtamhof Regensburg II konnte leider keine Chancen nutzen und ging am vergangenen Wochenende leer aus. Schiedsrichter Hubert Schmidt leitete die Partie am 6. Spieltag in Regenstauf. Bereits in der 8. Minute ging der Gastgeber durch Matthias Rothe in Führung, Maximilian Karl konnte ebenfalls noch in der ersten Halbzeit versenken (44.) und so ging es mit 2:0 in die Pause. In der 50. Minute machte Oliver Quester das 3:0 und kann sich aufgrund der Tordifferenz vor die SpVgg Stadtamhof Regensburg II in der Tabelle setzen.

SG SC Matting II - Kallmünz 2:3 (1:1)

Schiedsrichter Anton Steinwender hatte eine knappe Partie am 6. Spieltag und durfte den Auswärtssieg für den ATSV Kallmünz notieren, der sich mit dem Sieg auf Tabellenplatz drei setzen kann. Die SG Matting II/Oberndorf II musste sich vor 35 Zuschauern knapp geschlagen geben. Stefan Heimler verwandelte einen Elfmeter in der 36. Minute zum 1:0, Tobias Schlehuber erzielte in der 44. Minute den Ausgleich. Auch in der zweiten Hälfte konnte sich der Gastgeber durch Philipp Schwab (51.) in Führung spielen, doch durch zwei Buden in Folge von Johann Häckl (56., 67.) holte sich der ATSV Kallmünz den Sieg in Pentling.

SG Pielenhofen II - SV Zeitlarn 1:2 (0:1)

Tabellenführer SV Zeitlarn kann am 6. Spieltag erneut überzeugen. Vor 100 Zuschauern machte Urban Wazlawik in der 14. Minute das 0:1 für die Zeitlarner. Schiedsrichter Manuel Volaric gab in der 69. Minute Elfmeter, welcher von Johannes Gietl dankend angenommen wurde und den Gästen das 0:2 bescherte. Die SG Pielenhofen-Adlersberg II/Steinsberg II konnte in der 75. Minute durch Markus Heilmeier auf 1:2 verkürzen, was nicht ausreichte.

Aufrufe: 023.8.2022, 11:00 Uhr
Nicole SeidlAutor