2024-05-22T11:15:19.621Z

Transfers
Ilhami Medineli verlässt den ASV Cham in Richtung Türgücü München.
Ilhami Medineli verlässt den ASV Cham in Richtung Türgücü München. – Foto: Simon Tschannerl

Schwerer Schlag für ASV Cham: Medineli geht weg

Der Topstürmer verlässt die Rot-Weißen. Kreipl: "Wir hätten ihn gern behalten."

Das ist ein schwerer Schlag für den Bayernligisten ASV Cham! Topstürmer Ilhami-Ediz Medineli verlässt die Rot-Weißen in Richtung Regionalliga.

Die Meldung verbreitete der ASV Cham am Dienstagvormittag selbst auf seinen sozialen Kanälen: Topstürmer Ilhami-Ediz Medineli, den die Rot-Weißen erst zur Winterpause verpflichtet hatten, verlässt den Bayernligisten in Richtung Regionalliga. So wechselt er zum Münchner Regionalligisten Türgücü München. Der 22-Jährige, der zur Winterpause in die Kreisstadt wechselte, erzielte in 14 Spielen fünf Treffer und bereitete sechs weitere vor. Eines seiner besten Spiele absolvierte er dabei im Dress für den ASV gegen den Lokalrivalen aus Vilzing, wo er gleich zwei Treffer vorbereitete. In den letzten sechs Partien für die Rot-Weißen blieb er aber ohne Torerfolg.

Chams sportlicher Leiter Jürgen Kreipl sagt zum Abschied von Medineli: "Natürlich ist das schade, wir hätten ihn gerne bei uns behalten." Doch das Angebot aus München war wohl dann für den 22-Jährigen, der schon Stationen beim 1. FC Augsburg und SSV Jahn Regensburg hinter sich hat, zu verlockend. Kreipl sagt dazu weiter: "Wir wissen es seit circa zwei bis drei Wochen, er möchte diesen Weg in der Regionalliga gehen und natürlich haben wir ihm dabei keine Steine in den Weg gelegt.

Im Hintergrund laufen beim Bayernligisten, der am letzten Spieltag doch noch den direkten Klassenerhalt unter Dach und Fach brachte, auf Hochtouren und schon bald rechnet Jürgen Kreipl damit, neue Spieler präsentieren zu können. Er lässt wissen: "Die Kaderplanungen laufen auf Hochtouren." Dies dürfte für die Kreisstädter auch notwendig sein, am Kader weitere Veränderungen vorzunehmen, will der ASV in der Bayernliga doch sicherlich nicht noch einmal so eine Saison erleben, in der er bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt zittern muss.

Aufrufe: 024.5.2022, 13:27 Uhr
Thomas MühlbauerAutor