2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Chams Neuzugang Simon Haimerl (Mitte) mit dem Sportlichen Leiter Jürgen Kreipl (li.) und dem 2. Abteilungsleiter Willi Reisinger
Chams Neuzugang Simon Haimerl (Mitte) mit dem Sportlichen Leiter Jürgen Kreipl (li.) und dem 2. Abteilungsleiter Willi Reisinger – Foto: Verein

Cham holt Verteidiger Haimerl

Der 20-jährige Defensivspieler wechselt vom Landesliga-Absteiger Neutraubling zum Bayernligisten

Der ASV Cham kann eine Neuverpflichtung vermelden: Vom TSV Wacker Neutraubling wechselt wechselt Defensivmann Simon Haimerl zum Bayernligisten. Der 20-jährige zählte beim Landesliga-Absteiger zu den Leistungsträgern und will nun den nächsten Schritt in seiner sportlichen Entwicklung gehen. Der Neu-Chamer hat sich vertraglich bis zum 30. Juni 2024 an die Kreisstädter gebunden.

"Ich freue mich riesig auf die nächste Saison und auf die Herausforderung mit dem ASV Cham in der Bayernliga. Mit den Verantwortlichen hatte ich von Anfang an sehr gute Gespräche. Außerdem kenne ich bereits einige Spieler von meiner Jugendzeit beim Jahn. Von daher war die Entscheidung für mich relativ einfach. Ich hoffe, dass ich mich beim ASV Cham weiterentwickele und somit der Mannschaft auch weiterhelfen kann", sagt der beim SSV Jahn Regensburg ausgebildete Neuzugang, der sowohl als Innen- wie auch Außenverteidiger eingesetzt werden kann. Für den TSV Wacker Neutraubling machte Haimerl absolvierte Haimerl in der abgelaufenen Spielzeit 30 Einsätze und erzielte einen Treffer.


"Simon vereinigt viele Eigenschaften, die perfekt nach Cham passen. Wir müssen einen neuen Mannschaftskern aufbauen und da sind seine Einstellung und sein Charakter für uns von großer Bedeutung. Wir planen mit Simon längerfristig und sind überzeugt, dass er ein Gesicht der Mannschaft werden wird", meint ASV-Chefanweiser Faruk Maloku. Auch Chams Sportlicher Leiter Jürgen Kreipl ist von den Fähigkeiten des Jungspunds voll und ganz überzeugt: "Simon war trotz seines jungen Alters beim TSV Wacker Neutraubling bereits ein Leistungsträger. Er ist beidfüßig, richtig dynamisch und zudem zweikampfstark. Genau einen solchen Spielertypen haben wir gesucht. Wir sind überzeugt, dass Simon seinen Weg für uns machen wird und dementsprechend froh, dass er sich für uns entschieden hat."

Aufrufe: 030.5.2022, 14:10 Uhr
Thomas SeidlAutor