2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
– Foto: paul@lsn.sarl (Archiv)

Wird aus der AS Luxemburg-Porto der FC Aris Luxemburg?

Namensänderung durch Rückzug der "Casa do FC Porto Luxemburgo"

Am Mittwochabend veröffentlichte der Facebook-Account @aslporto eine bemerkenswerte Nachricht. In der in portugiesischer Sprache gehaltenen Mitteilung ist vom Rückzug der „Casa do FC Porto Luxemburgo“ die Rede, dem Co-Namensgeber des Clubs seit 2008.

„Mit großem Bedauern setzen wir der Geschichte der ASL Porto ein Ende“ heißt es weiter im Wortlaut. Was nach einem kompletten Rückzug aussieht, bedeutet aber „nur" das Verschwinden des Namens „Porto“ aus der offiziellen Bezeichnung des Vereins, der einen völlig neuen Namen erhalten wird.

Bereits vor einem Jahr scheiterte eine Fusion der AS Luxemburg-Porto mit Nachbarclub Tricolore Gasperich nach einem Mitgliederentscheid, die jetzige Umbennung des Vereins soll unseren Informationen zufolge eine späte Konsequenz des damaligen Votums sein. Wie FuPa Luxemburg in Erfahrung bringen konnte, soll der Verein in FC Aris Luxemburg umbenannt werden, was in den kommenden Tagen offiziell mitgeteilt werden soll.

Wie der Name vermuten lässt, sollen auch Ehemalige des 2001 von der Bildfläche verschwundenen FC Aris Bonneweg den Weg in den neuen Vorstand des Clubs gefunden haben. Offiziell bestätigte Aussagen zum Projekt liegen uns heute früh noch nicht vor, ein Interview wurde uns aber in Aussicht gestellt, so dass wir versuchen, schnellstmöglich weitere Details liefern zu können.

Aufrufe: 030.6.2022, 08:30 Uhr
Paul KrierAutor