2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Zobe

Arminias U19 feiert die Bundesligarückkehr

Bielefelder Nachwuchs gewinnt 4:0 und ist wieder da.

Geschafft. Nach einer Saison in der Westfalenliga ist Arminias U19 wieder Bundesligist. Der Jubel über den vorzeitigen Aufstieg und die Meisterschaft war nach dem 4:0 (3:0)-Erfolg in Gievenbeck groß.

Als Ayoube Amaimouni Echghouyab die Bielefelder bereits in der zweiten Spielminute in Führung brachte, war sicher: Heute soll die Rückkehr in die Bundesliga klar gemacht werden. Und die gelang den Arminen eindrucksvoll. Keine Sekunde ließen sie auch nur den Hauch eines Zweifels aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen sollte.

Harun Köse (20.) und Jovan Mihajlovic (44.) schraubten das Ergebnis auf 3:0. Mit diesem komfortablen Vorsprung ging es in die Kabinen. Der DSC schnaufte einmal durch und machte in Hälfte zwei weiter Druck. Gegen Ende des Spiels wurden auf der Bielefelder Bank schon die Meistershirts vorbereitet. Spätestens mit Mihajlovic’ 4:0 (82.) war auch der letzte Skeptiker überzeugt. Als Schiedsrichter Tobias Kraeling abpfiff, kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

Die Arminen ließen ihren Emotionen freien Lauf und die Sektkorken für die entsprechenden Duschen knallen. Coach Florian Fulland sagte: „Ich bin megastolz auf meine Spieler, die sich die Bundesliga verdient haben. Mein Dank gilt allen, die rund um das Team mitgewirkt haben.“

Aufrufe: 08.5.2023, 12:30 Uhr
Nicole BentrupAutor