2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Zobe

Arminia ersatzgeschwächt zum Auswärtssieg

Westfalenliga-Frauen des DSC gewinnen 4:1 in Freudenberg.

Im direkten Duell zwischen Tabellennachbarinnen setzte sich der DSC Arminia in der Westfalenliga beim SV Fortuna Freudenberg mit 4:1 durch. Trainer Philipp Rasche war nach dem Auswärtssieg glücklich. Die Vorzeichen waren bei den Armininnen nämlich alles andere als gut für die Partie.

Rasche: „Wir haben momentan mit sehr vielen Ausfällen zu kämpfen. Dankenswerterweise hatten wir in Freudenberg mit Maria Schnier und Louisa Bartel Unterstützung aus unserer U17. Die Mädels haben es überragend gemacht.“ Durch die zahlreichen Ausfälle war der DSC-Kader klein, umso größer war die Freude über den Auswärtssieg. „Nach dem Schlusspfiff lagen alle platt auf dem Platz“, so der Coach.

Freudenberg ging zunächst in Führung (19.), doch die Bielefelderin Haley Jane Flatemersch drehte das Spiel noch vor der Pause mit zwei Toren in eine 2:1-Führung (30., 34.). U17-Leihgabe Maria Schnier traf nach dem Seitenwechsel zum 3:1 (51.) und Marie Bärenwaldt setzte mit einem direkt verwandelten Freistoß mit dem 4:1 den Schlusspunkt (73.). Rasche, gebürtiger Norddeutscher, beschrieb im feinsten bayrisch: „Das Spiel war sicherlich kein Schmankerl, aber wir sind jetzt total happy, dass wir uns für unseren Kraftakt belohnen konnten.“

Aufrufe: 04.4.2023, 11:30 Uhr
bazi/nwAutor