2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht

Zweiter Sieg in Folge für Merler B-Juniorinnen

SG Ländchen-S./Dahlem-S. - SV Rot-Weiß Merl 0:2

Verlinkte Inhalte

Am Freitagabend mussten die B-Juniorinnen ihr zweites Auswärtsspiel in der Eifel absolvieren. Nach einer einstündigen und kurvenreichen Anfahrt kam man am Rasenplatz in Winten an. Das Trainerteam entschied sich nach dem deutlichen Heimsieg gegen SV Mutscheid fast für dieselbe Anfangsformation wie in der Woche zuvor.

Lediglich auf zwei Positionen wurde verletzungsbedingt gewechselt. Hannah spielte für Sunny als „Sechser“ und Rena ersetzte Vanessa als „Elfer“. Die Partie begann wegen einer verspäteten Anreise des Schiedsrichters mit einer zehnminütigen Verzögerung. Aufgrund der guten Einstellung der Mannschaft durch das Trainerteam waren die Merlerinnen von Beginn an hellwach.
Das zahlte sich schnell durch einige gute Chancen aus, von der Paula bereits in der 17. Minute die erste verwandelte. Sie setzte sich auf der linken Seite gut gegen ihre Gegenspielerin durch und schoss den Ball unhaltbar zum 1:0 in das Tor ein. Die Merlerinnen erspielten sich auch danach einige gute Chancen, es dauerte aber bis zur 38. Minute bis Marie mit einem beherzten Schuss aus 16 Metern die Führung ausbauen konnte. Bis dahin kamen auch die B-Juniorinnen der Spielvereinigung durch schnelle Konter immer wieder gefährlich in die Nähe von Frannis Tor. Aber die Viererkette um Maresa, Noreen, Marie und Carina erwies sich als schwer überwindbar. Und wenn einmal eine Spielerin vorbei kam, stand Franni fast schon in „Neuer Manier“ als Libero sehr sicher.
Die zweite Hälfte begann direkt mit einer Riesenchance von Rena. In der 41. Minute stand sie plötzlich frei vor der gegnerischen Torhüterin - aber leider traf sie nur das Aluminium. Im weiteren Verlauf des Spiels erspielte sich das Mittelfeld um Paula, Celine und Laura noch etwa ein halbes Duzend hochkarätiger Chancen. Auch Hannah und Henni tauchten immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Aber letztlich blieb es beim völlig verdienten 2:0 für die Amselstädterinnen. Durch den Sieg belegen die Merlerinnen vor der Herbstpause nun den dritten Tabellenplatz.
Der zweite Sieg in Folge und das Erreichen des oberen Tabellendrittels wurde anschließend gebührend bei Mc Donalds gefeiert.

Für den SV Rot-Weiß Merl haben gespielt: Franni (T), Carina, Maresa, Noreen, Marie (1), Henni, Hannah, Celine, Paula (1), Laura, Rena, Leona und Carla

Aufrufe: 06.10.2014, 10:37 Uhr
Sabine Lotzien, SV Rot-Weiß MerlAutor