2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht

Merlerinnen feiern Herbstmeisterschaft

RW Merl - Ippendorf 2:0

Verlinkte Inhalte

Nach zuletzt fünf Siegen in Folge in der Meisterschaft und dem Erreichen des Pokalhalbfinales sollte einer tollen Hinrunde mit einem Sieg gegen die Sportsfreunde aus Ippendorf die Krone aufgesetzt werden. Das Trainerteam konnte nach langer Zeit endlich wieder mit einem fast vollständigen Kader antreten. Viele Spielerinnen, die in letzter Zeit verletzungsbedingt nicht spielen konnten, waren wieder an Bord und so war die Vorfreude auf dieses, von zahlreichen Zuschauern besuchte Spiel riesengroß.
Die Merlerinnen begannen zunächst sehr konzentriert und abwartend. Man merkte ihnen den großen Respekt vor den Ippendorferinnen, die in der Tabelle weit unter Wert im unteren Tabellendrittel liegen, an. Der erste Aufreger war eine gelbe Karte für Marie, die eine durchgelaufene Ippendorferin unglücklich foulte. Es folgte eine dominierende Vorstellung der Merler B-Mädchen, die sich einige hochkarätige Chancen herausspielten. Es dauerte aber bis zur 30. Minute als Paula der Ball im Strafraum unerwartet vor die Füße fiel und sie unbedrängt zum 1:0 einschoss. Nur 6 Minuten später erhöhte Laura nach einer Ecke von Maresa zum 2:0.

In der zweiten Halbzeit dominierten die Merlerinnen das Spiel weiter. Sie konnten aber nichts Zählbares mehr verbuchen und so blieb es bei einem ungefährdeten 2:0 Heimsieg gegen die Sportfreunde aus Ippendorf.

Mit diesem Heimsieg beenden die B-Mädchen die Hinrunde in der Bezirksliga als Herbstmeister. Um die hervorragende Form aus der Hinrunde auch über den Winter zu retten, folgen in den Wintermonaten noch zwei Freundschaftsspiele und einige Hallenturniere - Weiteres dazu auf der Homepage bei den B-Juniorinnen unter "Informationen".

Für den SV Rot-Weiß Merl haben gespielt: Franni (T), Carina, Maresa, Sunny, Henni, Noreen, Paula (1), Marie, Laura (1), Vanessa, Hannah, Joana, Lea, Leona, Carla
Aufrufe: 029.11.2014, 08:22 Uhr
Sabine Lotzien, SV Rot-Weiß Merl Autor