2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
– Foto: Volkhard Patten

Zweiter gegen Dritter

KLA DILLENBURG: +++ Merkenbach gastiert zum Spitzenspiel in Fellerdilln +++

Verlinkte Inhalte

Dillenburg. Der vorletzte Spieltag in der Fußball-A-Liga Dillenburg beginnt für die Eschenburger Reserve und den SV Oberscheld am Samstag um 15 Uhr. Der SK Herbornseelbach und die SG Aartal spielen um 17.15 Uhr. Den Sonntag läuten um 13.45 Uhr Bickens Reserve und Spitzenreiter Breitscheid ein, eine Viertelstunde später werden die vier restlichen Partien des Tages angepfiffen.

Nach der Niederlage gegen Fellerdilln waren die Jungs von der SG Eschenburg II geknickt. „Trotzdem können wir stolz auf die Runde, die wir bisher gespielt haben, sein und wollen das mit einem Sieg zur Winterpause krönen“, so Paco Noriega. „Einfach wird das nicht, da ich denke, dass der SV Oberscheld eine Mannschaft ist, die schwer zu bespielen ist. Denen fehlt halt mal ein Erfolg, weil die letzten Spiele waren immer knapp von den Ergebnissen.“

Die letzten beiden Wochen waren für Dennis Loh vom SK Herbornseelbach nicht zufriedenstellend. „Vor allem nach dem vergangenen Auswärtsspiel (Anm.: 2:5 in Merkenbach) haben wir einiges gutzumachen. Es wird gegen die SG Aartal in erster Linie darauf ankommen, dass die kämpferische Leistung passt – dann können wir die Punkte in Seelbach behalten.“

Das Lazarett beim TSV Bicken II füllt sich weiter. „Wir hoffen, dass es der Rest gesund in die Winterpause schafft“, verrät Benjamin Röger. „Ein verdienter Punktgewinn am letzten Wochenende schenkt uns den Glauben, dass auch gegen die SSG Breitscheid nichts unmöglich ist.“

„Nachdem wir in den letzten drei Spielen unsere Hausaufgaben gemacht haben, müssen wir am Sonntag zu Hause gegen den TSV Ballersbach ran“, weiß Steffen Becker vom SV Niederscheld. „Wir haben vom Hinspiel noch etwas gutzumachen und wollen den Anschluss an das rettende Ufer nicht verlieren. Wir dürfen uns aber nicht auf den letzten drei Spielen ausruhen“, fordert Becker.

Der Tabellenvorletzte SG Roßbachtal/Weidelbach will zum Abschluss des Jahres dreifach punkten. „Und ich bin sehr optimistisch, dass es am Sonntag funktioniert“, glaubt sich Christian Brück. „Wir haben uns trotz der letzten Niederlagen gut weiterentwickelt und haben einen guten Schritt in die richtige Richtung gemacht. Die Stimmung in der Mannschaft ist top, und alle sind hoch motiviert, gegen Eisemroth zu gewinnen.“

Der VfL Fellerdilln empfängt Tabellennachbar FC Merkenbach. „Zweiter gegen Dritter – das sollte Motivation genug sein“, so Sebastian Kring. „Letztes Jahr haben wir beide Spiele gegen den FC verloren, diese Saison wollen wir den Spieß umdrehen und beide Partien für uns entscheiden.“ Personell sieht es nicht rosig aus, aber: „Wir haben die letzten Spiele gewonnen und gehen mit genug Selbstvertrauen in die Partie, um die Klös-Elf schlagen zu können“, so Kring.

Kosovar Hodaj ist stolz auf seine Jungs von der SG Sinn/Hörbach: „Wir haben vergangene Woche gegen einen guten Gegner 4:0 gewonnen, das spricht für das super Training der letzten Wochen. Wir haben endlich mal die Chancen genutzt und hinten nichts zugelassen. Die SG Roth/Simmersbach steht vorne, aber wir wollen das Spiel gerne gewinnen und den Schwung mitnehmen.“



Aufrufe: 028.11.2019, 20:11 Uhr
Lena Brandenburger (Dill-Post / Dill Zeitung)Autor