2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Spielausschussmitglied Julia Mittler (l.) und Trainer Christian Brück mit den neuen Spielern (v. l.) Nik Joel Krumm, Sandro Fey und Robin Paul. 	Foto: SG Roßbachtal/Weidelbach
Spielausschussmitglied Julia Mittler (l.) und Trainer Christian Brück mit den neuen Spielern (v. l.) Nik Joel Krumm, Sandro Fey und Robin Paul. Foto: SG Roßbachtal/Weidelbach

Roßbachtal/Weidelbach holt sieben neue Spieler

A DILLENBURG: +++ Trainer Christian Brück überzeugt teils sehr offensivstarke Spieler, die er seit der Jugend kennt, zu einem Wechsel aus dem Siegerland nach Hessen +++

Haiger (lbr). Trotz Corona-Zwangspause laufen die Räder bei der SG Roßbachtal/Weidelbach weiter. Der Fußball-A-Ligist trumpft mit gleich sieben Neuzugängen auf. Sechs von ihnen sind für Coach Christian Brück keine Unbekannten: Sie haben bereits in der Jugend unter seiner Leitung gespielt.

So werden in Noah Plaßmann und in Phillip Hemelik zwei Siegerländer zu ihrem Jugend- und Seniorencoach Christian Brück zurückkehren. Der 22 Jahre alte Verteidiger Noah Plaßmann spielte in der B-Liga für Borussia Salchendorf und in der Bezirksliga für die SG Hickengrund und für den TSV Weißtal. Der ein Jahr jüngere Phillip Hemelik hatte nach Bezirksliga-Einsätzen für die SG Hickengrund zuletzt bei Borussia Salchendorf das Mittelfeld fest im Griff. Christian Brück sagt über die beiden Neuzugänge: „Ich bin sehr glücklich, dass Noah und Phillip sich dazu entschlossen haben, wieder bei mir zu spielen. Der Kontakt ist nie abgerissen, und die Jungs sind mir sehr ans Herz gewachsen. Beide sind außergewöhnlich sympathische Typen, die sehr gut zur SG passen.“

In Nik Joel Krumm, Robin Paul und Sandro Fey verstärkt sich die SG Roßbachtal/Weidelbach außerdem mit drei weiteren Spielern, die Christian Brück bereits trainiert hat. Alle drei kommen von der SpVgg. Neunkirchen.

Nik Joel Krumm ist 22 Jahre alt und hat seine Jugend beim TSV Liebenscheid verbracht. Danach spielte er für die SpVgg. Neunkirchen, wo er sich schnell in die erste Mannschaft kämpfte. Der ebenfalls 22 Jahre alte Robin Paul spielte seit der D-Jugend für die SpVgg. Neunkirchen. Er ist jemand fürs Mittelfeld oder für den Sturm. In der Aufstiegssaison der SpVgg. Neunkirchen in die Bezirksliga schossen diese beiden Akteure gemeinsam mehr als 50 Tore. Sandro Fey (23) wiederum schießt keine Tore, er hütet das Gehäuse. Er kommt über die Stationen TSV Liebenscheid, SpVgg. Neunkirchen und SV Borussia Salchendorf ins Roßbachtal. Trainer Christian Brück meint: „Es ist für die SG Roßbachtal/Weidelbach eine tolle Sache, so klasse Fußballer verpflichten zu können. Bei Robin und mir reifte der Gedanke schon länger, dass wir unbedingt wieder etwas zusammen machen wollen in Sachen Fußball. Dass es jetzt geklappt hat und Nik und Sandro auch dabei sind, ist umso schöner. Ein großes Dankeschön auch an unsere sportliche Leiterin Julia Mittler und den Vorstand der SG Roßbachtal/Weidelbach für die tolle Unterstützung in allen Bereichen.“

Mit den beiden Sportstudenten Luca Petri und Lennart Laib holt die SG Roßbachtal/Weidelbach zwei weitere Verstärkungen. Luca Petri (23) verbrachte seine komplette Jugend bei der SpVgg. Neunkirchen, wurde beim A-Ligisten SG Herdorf in der Saison 2017/2018 mit 26 Treffern Torschützenkönig und schloss sich 2018/2019 dem Bezirksligisten SV Ottfingen an. Nach langer Verletzungspause und zwei Operationen durfte er am 1. März wieder angreifen.

Der 25 Jahre alte Lennart Laib begann zunächst mit Handball und war gleichzeitig Freizeitkicker. Der gebürtige Kieler zog studiumsbedingt öfter um, und dadurch blieb der Mannschaftssport auf der Strecke. Mit seinem Kumpel, Kommilitonen und Mitbewohner Luca Petri will er bei der SGR neu angreifen.

Christian Brück freut sich über die Verpflichtungen: „Luca kenne ich schon seit seiner Kindheit, da ich selbst lange unter seinem Vater Fußball gespielt habe und er als Junge oft beim Training dabei war. Er ist ein hervorragender Fußballer, sehr spielintelligent, schnell und torgefährlich – genau der Spielertyp, den wir noch brauchten. Im ersten Gespräch mit Lennart habe ich sofort gemerkt, was für ein sympathischer junger Mann er ist und wie er darauf brennt, bei uns Fußball zu spielen.“



Aufrufe: 025.5.2020, 17:57 Uhr
Dill-ZeitungAutor