2024-05-15T11:26:56.817Z

Spielbericht
Süleyman Aksoy sorgte mit seinen beiden Toren nochmal für Spannung.
Süleyman Aksoy sorgte mit seinen beiden Toren nochmal für Spannung.

Zweimaliger Aufsteiger macht es spannend

1. Kreisklasse: Bützfleth II unterliegt Oste/Oldendorf II 2:3 - Aksoy trifft doppelt

Zweimal stieg der TuSV Bützfleth II in den vergangenen beiden Jahren auf. Jetzt ist die Mannschaft von Trainer Osman Ersoy in der 1. Kreisklasse angekommen. Gegen das Spitzenteam der letzten Saison, FC Oste/Oldendorf II, benötigte der Neuling etwa eine Stunde, um sich an die rauere Luft zu gewöhnen.

TuSV Bützfleth II - FC Oste/Oldendorf II 2:3 (0:2).
Bereits nach drei Minuten wurde das etwas defensivere Konzept der Gastgeber über den Haufen geworfen. Andre Schülke, der in den letzten Jahren eher in der vierten FC-Mannschaft kickte, die inzwischen abgemeldet wurde, traf nach einem schnell vorgetragenen Angriff zum 0:1. Es ist das Jahr eins nach Arthur Bastron und einigen anderen älteren Spielern, die ihre Schuhe an den berühmten Nagel hängten oder in der Ü32 dem Ball hinterherlaufen. "Oste/Oldendorf war im ersten Durchgang feldüberlegen, erhöhte noch vor der Pause auf 0:2. Auch die ersten Minuten nach dem Wechsel verpennten wir", sagte TuSV-Co-Trainer Mustafa Yildiz. Das nutzten die Gäste, um auf 0:3 durch Alexander Justus zu erhöhen. Kurz darauf vergab Torjäger Süleyman Aksoy einen Strafstoß. "Das war so etwas wie der Weckruf für uns. Wir puschten uns und bekamen den nächsten Elfer, den Süleyman Aksoy dann verwandelte", so Yildiz. Der 106-Tore-Mann der letzten beiden Jahre legte drei Minuten später nach und es wurde doch noch spannend. Der FC ließ in der Folge einige Konterchancen liegen. So hätten die Gastgeber tatsächlich fast noch einen Zähler zu Hause behalten. "Der Punktgewinn war möglich. Wir können mit unserer Leistung insgesamt aber zufrieden sein", war der Bützflether Co-Trainer von der Leistung angetan. Das neuformierte Team von Marco Schnackenberg ist derzeit noch nicht einzuschätzen. Zu den Abgängen gesellen sich bereits etliche Verletzte hinzu. Am nächsten Spieltag geht es gegen den Deinster SV II. Bützfleth reist zum Favoriten ASC Cranz-Estebrügge II.

Schiedsrichter: Abdulkadir Burak Sözen - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Andre Schülke (3.), 0:2 Tom Schlesselmann (40.), 0:3 Alexander Justus (50.), 1:3 Süleyman Aksoy (57. Foulelfmeter), 2:3 Süleyman Aksoy (60.)
Aufrufe: 012.8.2019, 19:00 Uhr
Michael BrunschAutor