2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Zweikampf um den Titel

The Hammers müssen abreißen lassen +++ Keine Veränderung im Tabellenkeller

Die Spieltage 19 bis 21 wurden in dieser Woche ausgespielt. Aus dem Spitzentrio FC Invictus, Frontschweine und The Hammers ist mittlerweile nur noch ein Dou im Kampf um den Titel geworden. Der Tabellendritte schaffte in dieser Woche nur vier Punkte und liegt bei noch fünf ausstehenden Begegnungen aussichtlos im Hintertreffen. Spannung gibt es noch um die verbleibenden Plätze hinter den eben genannten Mannschaften. Am Tabellenende stagniert die Situation ein wenig.

Im Spitzenspiel trennten sich The Hammers und der FC Invictus mit einem 2:2. Invictus führte lange Zeit, ehe The Hammers nach einer Zeitstrafe für den Gegner zum 2:2-Ausgleich kamen. Dieses Ergebnis reichte wohl nur dem Tabellenführer. Auf Grund der zehn Punkte Vorsprung war der Punktgewinn gegen den Tabellenführer FC Invictus eine gefühlte Niederlage. Zwar konnte The Hammers das dritte Spiel deutlich mit 7:0 gegen die Hallenstürmer für sich entscheiden, doch sind es in der Endabrechnung immer noch mit zehn Punkte Rückstand auf Platz eins.

Der Ligaprimus hingegen konnte bis auf das genannte Remis seine weiteren Spiele gewinnen. Gegen die Fisherman´s Friends wurde ein knappes 2:1 erspielt. Chancenlos war das Team des FC Chapmansleague. Mit 1:7 musste der Tabellenneunte das Spielfeld gegen den FC Invictus verlassen.

Die Frontschweine weilen weiterhin auf dem zweiten Platz und verpassten die große Chance zumindest nach Punkten mit Invictus gleich zu ziehen. Völlig überraschend musste die Mannschaft aus dem Burgenlandkreis gegen Autopark & Friends eine Niederlage hinnehmen. Der Tabellenelfte überraschte das Spitzenteam und behielt am Ende mit 4:3 die Oberhand. Aus zwei Punkten Rückstand wurden drei, auch wenn die verbleibenden Partien gewonnen werden konnten. Nach einer souveränen 5:0- Führung gegen den Fallscher FC, hieß es noch 5:3. Auch die Hallenstürmer mussten gegen die Frontschweine fünf Gegentore hinnehmen und konnten lediglich zwei Tore selbst erzielen.

Auf dem vierten Rang steht das schwächelnde Team der SG FuPa Kicker Arena. Nur sechs von möglichen 18 Punkten konnte das Team in den letzten beiden Wochen holen. Dies bringt noch einmal Spannung im Kampf um Platz vier, denn das Team Classic XI und die Stadtparkkicker folgen auf den Plätzen dahinter und haben nur einen beziehungsweise zwei Punkte weniger auf der Habenseite.

Am Ende der Tabelle ist ein gewohntes Bild. Die beiden Nietlebener Teams des FC Klassenerhalt holten auch in dieser Woche nur einen Punkt und stehen weiterhin auf dem zwölften Platz. Dich dahinter steht das Askanen A- Team und die Penny Bolzer, welche die rote Laterne in der dritten Woche in Folge haben.

Aufrufe: 025.2.2014, 15:04 Uhr
Daniel JanowiczAutor