2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Stefan Raßmann (in schwarz) verlässt Sandersdorf nach zwei Spielzeiten.
Stefan Raßmann (in schwarz) verlässt Sandersdorf nach zwei Spielzeiten. – Foto: Michael Kölbel

Zwei weitere Akteure verlassen Union Sandersdorf

Oberliga Süd +++ SG Union Sandersdorf gibt weitere Personalentscheidungen bekannt

Der Startschuss für die kommende Oberliga-Spielzeit ist noch nicht terminiert, auch könnte sich unter Umständen der Modus beider Staffeln noch verändern, da der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) die teilnehmenden Vereine per Fragenkatalog kontaktiert hat. Dennoch beschäftigen sich die Verantwortlichen der SG Union Sandersdorf weiterhin intensiv mit der Kaderplanung für das kommende Spieljahr.

So werden mit Stefan Raßmann und Niklas Opolka zwei Akteure die Mannschaft um Cheftrainer Thomas Sawetzki im Sommer verlassen. "Wir haben mit beiden faire Gespräche geführt und ihnen mitgeteilt, dass wir, auch aus Budgetgründen, die Zusammenarbeit beenden. Wir wünschen beiden auf ihren weiteren Weg alles Gute", bestätigt Torsten Lehmann, Sportlicher Leiter der Unioner, den Abgang des Duos.

Raßmann und Opolka wechselten 2019 nach Sandersdorf. Nun endet für beide nach zwei Jahren das Kapitel im Sport- und Freizeitpark. Wohin beide Mittelfeldspieler wechseln, ist aktuell noch nicht bekannt. Zu den Spielerprofilen:

Stefan Raßmann

Niklas Opolka

Weitere personelle Veränderungen schloss Lehmann nicht aus, betonte aber, dass man mit einer Kaderstärke von 21 Feldspielern in die kommende Spielzeit gehen wolle. Den ersten Test in der Vorbereitung bestreiten die Sawetzki-Schützlinge am 16. Juli vor heimsicher Kulisse gegen den Verbandsligisten aus Dölau.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 016.6.2021, 20:34 Uhr
Robert KeglerAutor