2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Für Tabellenführer Hundsbach (orange, hier gegen Hochstetten) steht mit dem Auswärtsspiel beim Dritten SG Disibodenberg II ein echter Prüfstein auf dem Programm. Archivbild: R.Rodriguez
Für Tabellenführer Hundsbach (orange, hier gegen Hochstetten) steht mit dem Auswärtsspiel beim Dritten SG Disibodenberg II ein echter Prüfstein auf dem Programm. Archivbild: R.Rodriguez

Zwei Topspiele im Westen, Verfolgerduell im Osten

C-Klassen Kreuznach: Zweiter aus Sponheim empfängt Vierten Nordpfalz II +++ Tabellenführer Hundsbach gastiert beim Dritten Disibodenberg II +++ Fürfeld II und Bretzenheim II kämpfen um Anschluss an Spitzentrio

Bad Kreuznach. In beiden Kreuznacher C-Klassen stehen am fünften Spieltag interessante Duelle im oberen Tabellendrittel an: Im Westen ist ein Wechsel an der Tabellenspitze aufgrund des guten Hundsbacher Torverhältnisses zwar unwahrscheinlich, dennoch könnte Sponheim II nach Punkten aufschließen, sollte der Primus beim Dritten Disibodenberg II straucheln. Ihr Heimspiel gegen den Vierten SG Nordpfalz II (zwei Siege aus zwei Spielen) müssen die Sponheimer aber auch erstmal gewinnen. Im Osten bietet vor allem das Duell zwischen dem Fünften aus Fürfeld und den viertplatzierten Bretzenheimern (beide sechs Punkte) reichlich Spannung.

FC 1948 Martinstein - FC Bad Sobernheim II (Sa 16:00)
In der Weststaffel erwartet Schlusslicht FC Martinstein den FC Bad Sobernheim II (Zehnter, drei Punkte). Für die Hausherren geht es im vierten Anlauf noch um die ersten Punkte der Saison. Die Reserve des FC Bad Sobernheim hat bereits vier Spiele absolviert und konnte auch erst drei Zähler einfahren (6:2 gegen Alsenztal III am dritten Spieltag). Mit einem Heimsieg könnte Martinstein zumindest nach Punkten mit dem aktuellen Gegner gleichziehen. Die rote Laterne wird man ob des schlechten Torverhältnisses auch mit einem Dreier am Wochenende nicht weiterreichen können.




SV Winterbach II - SV Vatanspor Kirn II (So 13:00)
Der SV Winterbach II konnte aus drei absolvierten Spielen schon sechs Punkte mitnehmen. Mit einem weiteren Erfolg ginge die Blickrichtung auf jeden Fall erstmal Richtung Spitzenplätze. Allerdings könnte die Zweitvertretung des SV Vatanspor (vier Punkte, Platz acht) den Kontrahenten mit einem Auswärtssieg am Sonntag im Tableau überholen.




VfL Sponheim II - SG Nordpfalz II (So 13:00)
In Sponheim steig am Sonntagmittag eines von zwei Topspielen der Weststaffel: Der Tabellenzweite empfängt mit der SG Nordpfalz II den Vierten. Sponheim II konnte in drei Partien sieben Zähler einfahren und hat damit noch kein Spiel in dieser Runde verloren. Für Nordpfalz ist es erst die dritte Begegnung. Beide bisher absolvierten Partien konnte die Jost-Elf siegreich gestalten.




SG Disibodenberg II - SG Hundsbach / Limbach (So 13:00)
Im zweiten Spitzenspiel gastiert Tabellenführer SG Hundsbach/Limbach (zehn Punkte aus vier Spielen) beim Dritten, der Reserve der SG Disibodenberg. Die Truppe von Coach Christopher Umbs verlor lediglich am ersten Spieltag knapp gegen Alsenztal III (5:6). Gegen Bad Sobernheim II glückte der erste Dreier (2:1), im Anschluss gelang ein Kantersieg gegen Schlusslicht Martinstein (15:1), bei dem Mittelfeldspieler Rene Döres mit sieben Toren aufhorchen lies. Dieses Spiel stellt für beide Mannschaften einen guten Gradmesser dar, wohin die Reise in dieser Spielzeit gehen könnte. Die bisherigen Eindrücke lassen den Schluss zu, dass hier zwei der am Stärksten einzuschätzenden Teams der Weststaffel aufeinandertreffen.


Die weiteren Spiele im Westen:

SV Medard 01 II - FSV 1928 Rehborn II (Do 19:30 Uhr)

SG Alsenztal III - TuS Gangloff II (Sa 15:00 Uhr)



TUS Winzenheim II - SG Nordpfalz III (Sa 16:30)
In Winzenheim treffen sich mit dem TUS II und der dritten Garde der SG Nordpfalz zwei aktuelle Kellerkinder. Beide Teams stehen aktuell bei drei Punkten und bekleiden die Plätze 13 und 14. Dem Sieger dieser Partie könnte ein großer Sprung in Richtung Tabellenmittelfeld gelingen, während der Verlierer sich wohl erstmal nach unten orientieren müsste. Es ist also durchaus Brisanz drin in dieser Begegnung.



FC Bavaria 08 Ebernburg II - TSG 1862 Planig II (So 13:00)
Der zweite Anzug des FC Bavaria musste in den bisherigen vier Spielen bereits drei heftige Schlappen einstecken. Zwei mal hieß es nach 90 Minuten 0:12 gegen die Koch-Elf, einmal verließ man mit 1:8 den Rasen. Da überraschte dann doch der klare 5:0-Erfolg am dritten Spieltag gegen Die SG Spabrücken II. Beachtet man aber, dass die Niederlagen allesamt gegen Teams zustande kamen, die sich im oberen Tabellendrittel festsetzen konnten, lässt sich daraus ableiten, dass Ebernburg auf jeden Fall mithalten kann in der Klasse. Mit dem Zweiten aus Planig wartet allerdings direkt der nächste echte Prüfstein auf die 08er. Das Anfangsprogramm könnte wahrlich leichter sein für das aktuelle Schlusslicht.



SG VfL Fürfeld / Neu-Bamberg II - FSV Bretzenheim II (So 15:00)
Verfolgerduell in Fürfeld! Mit der SG VfL Fürfeld/Neu Bamberg II und dem FSV Bretzenheim II treffen sich zwei Teams, die sich mit sechs Punkten hinter dem Spitzentrio Kickers Kreuznach (zwölf Zähler), Planig II und SG Gräfenbachtal (je neun) einreihen konnten. Wer hält am fünften Spieltag den Anschluss? Fürfeld hat den Vorteil in der Hinterhand erst drei Partien absolviert zu haben. Bretzenheim trat bereits viermal an.



FV Kickers Kreuznach - SG SVSpabrücken / Hergenfeld / Schöneberg II (So 15:00)
Der souveräne Klassenprimus aus Kreuznach (vier Spiele, vier Siege) erwartet am Sonntag die SG Spabrücken II (Achter, sechs Punkte). Ein Erfolg der Gäste bei den Kickers wäre zum aktuellen Zeitpunkt sicherlich eine Überraschung. Die Hausherren wissen Mit Emre Bostanci (sechs Treffer) und Cengiz Güler (fünf) zwei absolute Topscorer in ihren Reihen und dürften bestrebt sein ihre Serie weiter auszubauen, um in Sachen Tabellenführung den Abstand auf Planig und Gräfenbachtal zu wahren.



Die weiteren Spiele im Osten:

TuS Gutenberg II - SG Soonwald II (Sa 15:00 Uhr)

SG Pfaffen Schwabenheim/Tus Bosenheim II - TuS Roxheim 1906 e.V. II (So 13:00 Uhr)

TSV Hargesheim II - SV Viktoria 07 Waldlaubersheim II (So 13:00 Uhr)

Aufrufe: 07.9.2017, 11:30 Uhr
David RauAutor