2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Archivbild
Archivbild – Foto: Allegra Zehl

Zwei Testspielniederlagen für Etelsen

Schlossparkkicker unterliegen Bezirksligisten

Nach dem erfolgreichen Start in die Vorbereitungsserie beim SC Borgfeld (3:1) knüpfte der TSV Etelsen am Wochenende nicht an den überzeugenden Auftritt an. In den Duellen mit dem SV Heiligenfelde und Ligakonkurrenten TV Oyten gelang dem Bezirksliga-Wintermeister lediglich ein Treffer.

SV Heiligenfelde-TSV Etelsen 2:0

Auf dem Kunstrasenplatz des Spitzenteams der Bezirksliga Hannover I entstand eine Begegnung auf Augenhöhe. Beide Mannschaften besaßen aussichtsreiche Möglichkeiten, wobei die Schlossparkkicker leichte Vorteile besaßen. Bis zur Pause fiel allerdings kein Treffer. Nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt. Isensee brachte den SVH nach 66 Minuten in Führung. Zehn Zeigerumdrehungen darauf legte Garlich das 2:0 nach. Der TSV fand keine Antwort mehr, da selbst ein Strafstoß ungenutzt blieb.

TV Oyten-TSV Etelsen 2:1

Weiter ging es für die Schlossparkkicker am Sonntag beim TV Oyten, der ihnen bereits im Ligabetrieb ein Remis abnehmen konnte. Auch gestern stellte die abstiegsgefährdete Mannschaft von Axel Sammrey den TSV vor Probleme. In der 33.Minute erzielte Strodthoff das 1:0. Die Oytener Frühform hielt auch nach dem Seitenwechsel an. Keine 60 Sekunden nach Beginn des zweiten Durchgangs stellte Airich auf 2:0. Den Vorsprung verteidigte der TVO bis in die Schlussphase hinein. Homann verkürzte vier Minuten vor Schluss noch auf 2:1, dennoch stand am Ende die zweite Etelser Niederlage zu Buche.

Der TV Oyten befindet sich vor dem ersten Pflichtspiel beim FSV Langwedel-Völkersen in ansprechender Verfassung. Noch nicht ganz so weit ist der TSV Etelsen. Am Donnerstag testen die Schlossparkkicker beim Kreisligisten TSV Fischerhude-Quelhorn und drei Tage später messen sie sich mit dem Bezirksligisten FC Hude.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Verden

Aufrufe: 024.2.2020, 13:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor