2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Leon Norberts wechselt zurück nach Brakel.
Leon Norberts wechselt zurück nach Brakel. – Foto: Spvg. 20 Brakel

Zurück aus Bonenburg: Norberts ist der nächste Neuzugang

Die Spvg. 20 Brakel II verpflichtet erneut einen früheren Jugendspieler.

Mit Leon Norberts präsentiert die Spvg. 20 Brakel II wieder einmal einen früheren Jugendspieler als Neuzugang. Der 19-jährige Defensivspieler kickte zuletzt in der A-Liga für den SV Bonenburg.

„Wir sind froh das wir mit Leon einen weiteren Baustein für uns gewinnen konnten. Leon hat wohl das erfolgreichste Erlebnis und Ergebnis bislang mitgemacht. Leon war einer der Garanten, die damals bei den C-Junioren für Platz drei bei den deutschen Meisterschaften gesorgt haben. Mit den Jungs, mit denen in der C-Jugend erfolgreich war, geht es nun zum Teil bei den Senioren wieder auf den Platz und wir freuen uns sehr darüber“, so Mark Riechmann, sportlicher Leiter der Spvg 20 Brakel.

Al-Assi nicht mehr da

Für den Kader der Reserve präsentierten die Brakeler bereits einige Veränderungen. Zuletzt musste man aber auch erneut einen Abgang hinnehmen - Offensivspieler Arandas Al-Assi wechselt zum niedersächsischen Kreisligisten MTV Fürstenberg. Klar ist: Für Brakel II wird die sportliche Situation im kommenden Jahr nicht einfacher. „Zwei Jahre war es sicher schwierig für uns, wobei wir überzeugt sind, schon im ersten Corona-Jahr die Klasse auch sportlich gehalten zu hätten. Letztes Jahr haben wir eben zunächst versucht die für uns schwierige Situation zu meistern“, erklärt Riechmann.

Nun wolle man Perspektiven schaffen und mittel sowie langfristig etwas aufbauen. „Daher freuen wir uns sehr, mit Leon so einen talentierten Spieler wieder an Bord zu haben", ergänzt Riechmann. Auch Norberts selbst freut sich auf die erneuten Partien mit vielen ehemaligen Weggefährten. „Mit vielen habe ich eine tolle erfolgreiche Zeit gehabt. Die deutschen Meisterschaften bei den C-Junioren und der damit verbundene dritte Platz waren überragend", so Norberts, der Anfang Mai seinen 19. Geburtstag feiern konnte.

Aufrufe: 020.5.2021, 06:38 Uhr
FuPa HöxterAutor