2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Simon Tschannerl
F: Simon Tschannerl

Zumindest einen Punkt mitbringen

Der SV Lohberg gastiert beim SV Geiersthal zum Spitzentanz in der Kreisklasse Oberer Wald

Verlinkte Inhalte

Das Spitzenspiel der Kreisklasse Oberer Wald stellt alles in den Schatten, doch auch der Kampf um den Anschluss ans Mittelfeld tobt in der Liga. Wer jetzt Punkte verschenkt, bleibt wohl bis zum Winter im Tabellenkeller.

SpVgg Lam II - TSV Bodenmais:
Die Hausherren verkauften sich zuletzt in Achslach teuer, mussten aber ohne Punkt die Heimfahrt antreten. Dazu müssen die Lamer am Samstag bei ihrer schweren Heimaufgabe auf den gesperrten Dominik Irlbeck verzichten. Dafür spielt die "Erste" erst am Sonntag. Die "Knappen" haben sich in Hohenwarth aus ihrem kurzzeitigen Tief geschossen, wollen den Aufschwung bei der Landesliga-Reserve fortsetzen.

SV Rimbach - SpVgg Ruhmannsfelden II:
Der SV lieferte jüngst dem neuen Tabellenführer einen großen Kampf, ließ sich auch in dreifacher Unterzahl nicht entmutigen. Aber trotz allem Einsatzwillen war die Niederlage nicht zu vermeiden. Gegen die Ruhmannsfeldener Reserve soll der ?Dreier? dagegen eingefahren werden. Die Landesliga-Reserve hat sich von ihrer Schockstarre zu Saisonbeginn erholt, tummelt sich in der Spitzengruppe, wo sie sich auch noch am Sonntagabend wiederfinden will.

SV Hohenwarth - FC Altrandsberg:
Die beiden haben das Heimrecht getauscht, stehen sich schon heute Abend in Hohenwarth gegenüber. Für den Aufsteiger wird die Luft langsam dünn. Der Auftritt in Ruhmannsfelden war keine Offenbarung. Da heißt es im Bäckerzipfel-Stadion die Zügel fester anzuziehen. Die Gastgeber hatten gegen Bodenmais einen Durchhänger, wollen aber wieder voll angreifen und einen Heimsieg landen. Der dürfte auch drin sein.

SV Achslach - SpVgg Patersdorf:
Die Gastgeber boten gegen Lam II eine kämpferisch starke Partie und drehten in Unterzahl das Spiel noch zu ihren Gunsten. Gegen die SpVgg Patersdorf wollen Greil & Co. nachlegen. Trotz ihres Sieges über die ?Zweite? des TSV Regen blieben die Gäste Tabellenschlusslicht. Daran wird sich wahrscheinlich auch am Sonntag (noch) nichts ändern.

TSV Regen II - FC Bad Kötzting II:
Die Bezirksliga-Reserve aus der Pichelsteiner-Stadt musste in Patersdorf erneut ohne gelernten Torwart auskommen. Die Niederlage war somit beinahe vorprogrammiert. Auch gegen die Kötztinger ?Zweite? werden sich die Regener schwer tun, wenn erneut der nicht zu beneidende junge Stürmer Philipp Kronschnabl zwischen den TSV-Pfosten stehen muss.

SV Kollnburg - SV Gotteszell:
Spätestens nach dem Sieg in Bad Kötzting dürfte klar sein: Das Schreiner-Team ist wieder da. Gegen den SV Gotteszell soll mit dem vierten Sieg in Folge der Vormarsch in der Tabelle weitergehen. Aber die Gäste gaben mit ihrem Kantersieg über Geiersthal ebenfalls ein deutliches Signal. Nun müssen sie zeigen, dass es so weitergeht.

SV Geiersthal - SV Lohberg:
Das Spitzenspiel an der Felburger Straße, wo zwei punktgleiche Mannschaften aufeinandertreffen. Beide überzeugten aber zuletzt nicht. Die Geiersthaler mussten in Gotteszell eine gehörige Klatsche einstecken. Die ?Wingeier? Gäste taten sich gegen dezimierte Rimbacher sehr schwer. Gegen Lohberg wollen Kotula & Co. den Ausrutscher wettmachen, wogegen die Lohberger mindestens einen Punkt wollen.

Aufrufe: 022.8.2013, 13:56 Uhr
kniAutor