2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Thomas Schreiner legt sein Traineramt beim SV Kollnburg nieder F: Weiderer
Thomas Schreiner legt sein Traineramt beim SV Kollnburg nieder F: Weiderer

Kollnburg setzt auf Doppelspitze

Hans Mühlbauer und Karl-Heinz Pledl ersetzen den pausierenden Thomas Schreiner

Der SV Kollnburg geht mit einem Spielertrainerduo in die Spielzeit 2014/2015. Thomas Schreiner (41) nimmt nach eineinhalb Jahren seinen Hut und wird durch die beiden Mittelfeldspieler Hans Mühlbauer (37) und Karl-Heinz Pledl (26) ersetzt.

"Mein Akku ist leer und ich möchte eine schöpferische Pause einlegen", begründet Thomas Schreiner seinen Rückzug. Vor seinem Engagement in Kollnburg fungierte der 41-Jährige in verschiedenen Funktionen beim 1. FC Miltach. "Wir bauen unser Haus um, das nimmt viel Zeit in Anspruch. Das ist auch ein Grund, warum ich aufhöre", informiert Schreiner, der aber in absehbarer Zeit auf die Fußballbühne zurückkehren möchte: "Ich möchte mich in den kommenden Monaten weiterbilden und neue Trainingsansätze kennenlernen." Kollnburgs Fußballchef Florian Leidl bedauert Schreiners Entscheidung: "Tom hat tolle Arbeit geleistet. Fachlich und menschlich hat er die Erwartungen mehr als erfüllt."

Kollnburg will auch in der neuen Saison ganz vorne mitmischen.

Nach kurzer Überlegung entschlossen sich die Verantwortlichen, eine interne Lösung zu wählen: "Mit Hans und Heinz haben wir zwei absolute Leader im Team, denen wr unser vollstes Vertrauen schenken. Sie kennen die Mannschaft in- und auswendig und genießen innerhalb des Teams eine hohe Wertschätzung", erklärt Leidl. In den vergangenen drei Jahren scheiterten die Burgdorfkicker stets in der Relegationsrunde zur Kreisliga. "Wir werden in der nächsten Saison einen neuen Anlauf nehmen. Durch den Abstieg von Viechtach und Teisnach wird das zwar alles andere als einfach, aber wir freuen uns auf eine interessante Kreisklassensaison", betont Kollnburgs Spartenboss.

Aufrufe: 010.6.2014, 14:12 Uhr
Thomas SeidlAutor