2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
Die SpVgg Lam II (hier in Schwarz im Spiel gegen Geiersthal bleibt in der Kreisklasse.
Die SpVgg Lam II (hier in Schwarz im Spiel gegen Geiersthal bleibt in der Kreisklasse.

SpVgg Lam II bleibt in der Kreisklasse

Osserbuam besiegen A-Klassen-Vertreter SpVgg Zellertal mit 3:1 +++ Zellertal hat eine weitere Chance auf den Kreisklassenaufstieg gegen den SV March.

Verlinkte Inhalte

Bei der Landesliga-Reserve der SpVgg Lam gab es am Sonntag reichlich Grund zu jubeln. Nach dem 3:1-Sieg gegen die SpVgg Zellertal gehen die Osserbuam auch in der nächsten Saison in der Kreisklasse an den Start. Zellertal hat aber noch eine weitere Chance.

SpVgg Lam II - SpVgg Zellertal 3:1 (1:1)

Die Lamer begann etwas besser, aber die Zellertaler konterten schwungvoll und erspielten sich bis zur 10. Minute zwei gute Tormöglichkeiten. In Führung gingen aber die Osserbuam, für die nach einer Viertelstunde Manhardt nach Freistoßflanke per Kopfball traf. Der A-Klassenvertreter verdaute den Rückschlag schnell und nur vier Minuten später schloss Florian Aschenbrenner, der den Ball im Mittelfeld eroberte, einen Alleingang zum Ausgleich für die SpVgg Zellertal ab. Nach einer guten halben Stunde hatte die Lamer Reserve Glück, denn F. Aschenbrenner traf aus spitzen Winkel den Pfosten. Torhüter Stefan Altmann wäre da ohne Chance gewesen. Kurz vor der Pause enteilte Aschenbrenner erneut der Lamer Abwehr, ließ diese Großchance jedoch ebenfalls ungenutzt. Nach der Pause hatte Trainer Andreas Aschenbrenner mit der Einwechslung von Florian Schrötter ein glückliches Händchen. Der nutzte eine Unsicherheit der Zellertaler Abwehr und brachte nach sieben Minuten Einsatzzeit die Osserbuam erneut in Front (52.). Die Zellertaler rafften sich erneut auf. Sebastian Schrötter hatte eine gute Möglichkeit zum Ausgleich. Mit einem verwandelten Handelfmeter machte Berlinger in der Nachspielzeit endgültig alles klar (93.).Die SpVgg Lam bleibt in der Kreisklasse, die SpVgg Zellertal hat am Sonntag gegen den SV March, der dem SV Rinchnach unterlag, eine weitere Aufstiegschance. 1:0 Manhardt (15.), 1:1 Aschenbrenner (19.), 2:1 F. Schrötter, 3:1 Berlinger (93./Handelfmeter); Raml (SV Riedlhütte).Auch der FC Dreisessel ist für die Kreisklasse qualifiziert. In Hintereben setzte er sich gegen den Vizemeister der A-Klasse Waldkirchen SV-DJK Karlsbach mit 3:0 durch.

FC Rinchnach - SV March 2:0 (2:0).
Mit dem Sieg sicherte sich der FC Rinchnach die Zugehörigkeit zur Kreisklasse Mittlerer Wald. Er bot eine geschlossene Mannschaftsleistung und lag schon zur Pause mit 2:0 in Führung. Der SV March hatte zwar mehr Spielanteile im Mittelfeld, doch der Zug zum gegnerischen Tor fehlte. Als in der 20. Minute Waschinger ein Handspiel unterlief, verwandelte Michael Wisnet den Strafstoß sicher zum 1:0. Mit dem 2:0 (32.) stellte Andreas Haidn nach Zuspiel von Christian Kopp, die Weichen frühzeitig auf Sieg. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild - March hatte mehr Ballbesitz, doch Zwingendes blieb Fehlanzeige. Rinchnach setzte immer wieder Konter, doch am Ergebnis änderte sich nichts mehr. Frank (Büchlberg); 780. (kni)

Aufrufe: 01.6.2014, 20:48 Uhr
MZ-Redaktion ChamAutor